Knirsch

Text zum Thema Erfahrung

von  niemand



„Ist dieses Weißbrot, dort in der Folie, frisch, oder von gestern?“ frage ich an der Bäckertheke.Der Blick der jungen, als Fußball-Fan verkleideten Frau, streift mich verächtlich und wird ergänzt von „Wir verkaufen hier keine alte Ware!“ Eigentlich müsste ich jetzt etwas passendes erwidern, aber ich schaffe es nicht, trotz des fast noch im Munde irrenden Geschmacks des gestrigen Kuchenteilchens. Es knirscht mir immer noch wie Sand zwischen den Zähnen. Wahrscheinlich gelingt es den Worten deshalb nicht über meine Lippen zu springen. Und außerdem streift mich zusätzlich der vorwurfsvolle Blick eines saturierten Ehepaares neben mir. Ich habe Fantasie genug, ihre Gedanken innerlich zu verworten: „In dör Bondesrepoblik göbt es nör Qualitötsarbeit!“ Ganz sicher nicht, denke ich, denn die Made ist wieder in Germany! Ich bin mal gespannt, ob dieses Brot, welches, laut der Anweisung auf der Rückseite der Folie, noch unbedingt zu Ende gebacken werden muss, schmeckt. Na, ja letztendlich kann ich es dann auf meinen Backofen schieben, der selber nicht mehr der frischeste ist.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (15.06.24, 14:08)
Na ja, wenn noch kein Schimmel zu sehen ist, geht´s ja noch :ermm: LG Uwe

 niemand meinte dazu am 15.06.24 um 14:34:
Ich danke Dir herzlich fürs Bemerken des Flüchtigkeitsfehlers.
Wenn man zuviel daran knibbelt und ändert, kommt es bei mir immer vor, dass ich etwas aus der vorherigen Form übersehe und dann klingt es nicht mehr gut. Schön, dass Du es bemerkt hast ;)
Mit liebem Gruß zurück, Irene

 Moja (15.06.24, 17:25)
"die Made ist wieder in Germany!" -  :D

Der Satz gefällt mir besonders, liebe niemand,
eine Episode, die mich schmunzeln lässt,
Grüßchen, Moja

 niemand antwortete darauf am 16.06.24 um 10:04:
Freut mich, liebe Moja :) Dankeschön!
und liebe Grüße zurück, Irene

 Sekrotas (16.06.24, 09:40)
Ich freue mich immer, wenn es Brot und Kuchen von gestern zum halben Preis gibt!

 niemand schrieb daraufhin am 16.06.24 um 10:05:
Vom halben Preis war nicht die rede 8-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram