Break

Kurzprosa

von  uwesch

Es könnte doch sein, dass ich auf den letzten Drücker - bevor ich in die Kiste springe - noch vernünftig werde, mein Essen gesundheitsfördernder gestalte, meine Vergesslichkeit abtrainiere, mich mehr bewege, nicht jeden Schund sondern nur gute Bücher lese und gute Filme im Fernsehen oder Kino anschaue, meinen Freundeskreis auf positiv denkende Menschen reduziere, mich möglichst viel bewege und wenig fernsehe, denn der 81ste hat gerade stattgefunden und mich zum Nachdenken gebracht.

Immer mehr mit mir verbunden gewesene Menschen sind inzwischen in Urnen und Särgen gelandet. Leider kann ich sie nicht mehr befragen, wie es ihnen dort ergeht.

Aber letztendlich ist das der Gang der Dinge mit denen man sich arrangieren muss. Alles hat mal ein Ende.

Hugh, ich habe geschrieben – Unsagbares muss auch einmal gesagt werden, schon wegen der Klarheit.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Gabyi (07.08.24, 08:33)
Mein Opa wurde 87 und mein Vater 100,75 Jahre alt. Das sage ich mir immer,, wenn bei mir solche Gedanken auftauchen. So unsagbar finde ich sie gar nicht.
LG, Gabyi

Kommentar geändert am 07.08.2024 um 08:33 Uhr

 uwesch meinte dazu am 07.08.24 um 14:53:
Na, bei den altgewordenen Verwandten stehen Deine Chancen gut auch sehr alt zu werden, was nicht jede/r will.
Dank Dir für Kommi und Empfehlung. LG Uwe

 LotharAtzert (07.08.24, 13:12)
Hugh, ich habe geschrieben
ja, für die Töchter und Söhne der Gäa.


Nein, ist schon richtig, es im Alter locker angehen zu lassen, gut erzählt, Uwe.

 uwesch antwortete darauf am 07.08.24 um 14:54:
Dank Dir für Kommi und Empfehlung. LG Uwe

 lugarex (26.08.24, 07:43)
meine frau auch 7.8. aber erst in den "siebzigen"...ich bald 100, momentan 100 minus 18 und 11 monate minus ein tag!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram