Alles roger!

Aphorismus zum Thema Wagnis

von  TassoTuwas

Wo alles VOR-geschrieben ist, wird NACH-denken gefährlich. 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (10.10.24, 10:38)
Wenn wir nicht mehr selber denken können, sondern fremdbestimmen lassen, werden wir zu unfreien Individuen, die ihre eigenen Werte und Überzeugungen aufgeben. In dem Fall gib mir bitte die Kugel, lieber Tasso!
 
Mit Dackelfalten auf der Stirn
grüßt dich
Sigi

 DanceWith1Life meinte dazu am 10.10.24 um 13:36:
also ich finde, das "denken können" baut auf die Werte und Überzeugungen, und wenn da Mist wächst, nur Fassade und Oberflächlichkeit wohnt, dann fürchte ich, kann das denken auch nicht anders. 

 Teichhüpfer (10.10.24, 10:52)
Verinnerlichen, da musst Du deine eigene Meinung machen. Egal, um was es da geht. Ich stand schon Mal als Kind ganz alleine damit, gegen alle meine Kameraden. Daß der Mensch denken kann, macht ihn zur Krönung auf unserer Erde.

lg Teichi

 niemand (10.10.24, 11:14)
Und wir sind mittendrin in diesen VOR-Schriften. Das Lustige ist nur, dass es manche nicht merken und immer noch der Illusion nachlaufen selber denken zu können/dürfen. Die sind genau das gefundene Fressen für die Vorschriftsgesellschaft. Man lacht sich krank und lässt sie weiter "denken". 
LG Irene :)

 Oops antwortete darauf am 10.10.24 um 12:41:
Magst Du mich aufklären liebe Irene um wen es geht über den Du lachst?

 niemand schrieb daraufhin am 10.10.24 um 14:17:
Gegenfrage: Bin ich dazu irgendwie verpflichtet?

 Soshura (10.10.24, 12:12)
Das sind doch nur Formfehler! So was passiert nun mal, wenn Informationsfreiheit ernst genommen wird. Da schreibt man eben mal ein oder zwei Worte zu viel. Das lässt sich doch ganz leicht korrigieren, lieber Tasso. Man muss nur gezielt nachfragen.

Indem man dann in den Antworten bestimmte Stellen im Nachhinein schwärzt präsentiert bekommt, löst sich der Knoten wie von selbst. Selbst das Vorgeschriebene "rückt da in den Hintergrund". Das regt die Phantasie wieder an und es ist völlig ungefährlich. Da kann sogar Kunst daraus entstehen! Die kannst Du dann zur Unterstützung von NGOs von denen kaufen. Ne rundum gute Sache! Weil Fragen ja manchmal doch was kostet.

 :D

So geschehen hier bei uns in Sachsen. Folgender Link führt auf die entsprechende Seite von "Frag den Staat":


 Internationaler Tag der Informationsfreiheit 2024: Die neue FragDenStaat-Kunstedition

oder in einer Suchmaschine deiner Wahl nach ein paar Stichpunkten suchen ...

 harzgebirgler (10.10.24, 12:34)
:) :) 
exzellent!

...deshalb heißt es ja täglich auch NACH-richten
denn ruhe zählt zu bürgers ersten pflichten. :D

lg
henning

 Didi.Costaire (10.10.24, 12:49)
Hallo Tasso,

als Dichter mache ich es einfach umgekehrt: Ich denke zuerst nach und dann schreibe ich vor. Am Ende folgt die Reinschrift. Wenn alles gut klappt, ist das Ergebnis weder gefährlich noch ungefähr.

Liebe Grüße,
Dirk

 Oops (10.10.24, 13:49)
Es wird wohl um die AktivistIn Greta Thunberg gehen in Deinem Apho lieber Tasso.
LG Oops
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram