Index der Menschenverachtung

Skizze zum Thema Verachtung

von  Augustus

Dieser Text gehört zum Projekt    Politische und Haltungstexte

Es ist bekannt, dass Waffen menschenverachtend sind, da sie Menschen jederzeit töten können. Sobald eine Waffe produziert wird, erhöht sich in der Welt der Index der Menschenverachtung. 


In Amerika besitzen pro 100 Einwohner 120 Kleinwaffen in Privatbesitz. Amerika hat also einen menschenverachtenden Index von 120%; sehr wahrscheinlich noch mehr, da das militärische Waffenarsenal nicht mitgezählt wurde. Ebenso jede Waffe eines Polizisten + Dunkelziffer. Schätzungsweise würden auf 100 Einwohner etwa 200 Waffen anfallen= 200% menschenverachtender Index. 


Dieses Land ist völlig menschenverachtend ohne sich als menschenverachtend zu begreifen. 


Dies gilt auch für alle anderen Länder; die meisten werden wohl gewissen %-Satz menschenverachtend sein. 


Etwa 1 Milliarde Kleinwaffen habe die Welt; Militär, Polizisten, Dunkelziffer nicht hinzugerechnet; schätzt man diese Zahlen, käme man auf 4 Milliarden vllt; also 50% hoher Menschenverachtender Wert bei etwa 8 Milliarden Menschen auf dem Planeten.


Bedenkt man, dass es Waffen gibt, die weitaus zerstörerischer sind als Kleinwaffen, könnte man den Index in die Höhe treiben, wenn man den Wert der zerstörungskraft in den Index der Menschenverachtung hineinrechnet; und verdoppelt, sodass man auf 100% Menschenverachtung kommt. 


Ein Planet, der durch Menschen bewohnt ist, die aber zu 100% menschenverachtend sind, die ihre Menschenverachtung als notwendigen  Schutz vor Menschen, die Menschen verachten, sehen, erkennen durch das sehen die eigene Menschenverachtung nicht. 


Paradox; die Waffe signalisiert Menschenverachtung und soll vor Menschen schützen, die Menschen verachten. Aber wenn zu 100% der Planet aus Menschen besteht, zu denen proportional 100% Waffen existieren, dann sind alle menschenverachtend; obwohl sich jeder vor dem anderen schützen will. 


Frieden heißt in Wahrheit; passive Menschenverachtung. 

Während Krieg; aktive Menschenverachtung heißt. 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (22.10.24, 23:57)
Ich versuche mich nicht so an diesem Schema. Das bleibt eigentlich jedem selbst überlassen.

lg Teichi

 Subordination (23.10.24, 00:11)
Es ist bekannt, dass Waffen menschenverachtend sind, da sie Menschen jederzeit töten können. Sobald eine Waffe produziert wird, erhöht sich in der Welt der Index der Menschenverachtung.
Hände können jederzeit töten.

Hackt alle Hände ab.

 Regina meinte dazu am 23.10.24 um 04:18:
Genauso wie jedes scharf geschliffene Küchenmesser als tödliche Waffe eingesetzt werden kann, während die Pistole evtl. ein Schläferdasein führt.
Durch den Waffenbesitz herrscht eine Art höheres Faustrecht desjenigen, der die raffinierteren Mittel besitzt, dem Feind den Garaus zu machen.

 Graeculus (23.10.24, 00:21)
1. Ist dieser Text nicht kanadier-, mittel- und südamerikanerverachtend? Denn vermutlich meinst Du ja nur die USA und nicht den Kontinent.

2. Spielt es beim menschenverachtenden Charakter von Waffen keine Rolle, ob sie zu Verteidigung oder zum Angriff eingesetzt werden? Einen Polizisten, der zur Nothilfe gegen einen Geiselnehmer, also zum Besten eines Opfers, eine Waffe einsetzt, möchte ich nicht menschenverachtend nennen.

Es stimmt freilich, daß die Existenz von Waffen - so oder so - ein gewisses Mißtrauen gegenüber Menschen anzeigt. Ist das nicht berechtigt? Damit möchte ich Waffen nicht schönreden; aber es geht nicht um die Waffe als solches, sondern um den Menschen, der sie benutzt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram