GESTRANDETER BUCKELWAL AKTUELL & ERINNERUNG AN EINE WAL-WANDERAUSSTELLUNG EINST

Sonett zum Thema Gedanken

von  harzgebirgler

AAAAAElFTkSuQmCC


jetzt will man ihn per lastkahn transportieren*

den buckelwal, der 'n hang zum stranden hat

und scheinbar noch nicht vorhat zu krepieren

drum findet um ihn ein theater statt


das könnte man schon affenzirkus nennen

obwohl schimpansen keine wale sind

die wir weit eher aus dem zirkus kennen

und wale sind auch selten so geschwind ---


aus meiner schulzeit kann ich mich entsinnen

an einen riesenwal, toll präpariert -

um von ihm einen eindruck zu gewinnen


ward er den menschen damals vorgeführt

auf einem langen lkw-anhänger

wobei nur der besucher schlange länger...


AAAAAElFTkSuQmCC

HM48QRN0agYAAAAASUVORK5CYII=


*https://www.n-tv.de/der_tag/Lastkahn-ist-auf-dem-Weg-zum-Ostsee-Buckelwal-id30748453.html



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (24.04.26, 18:56)
Hallo Henning,
es bleibt dabei: Alles Riesige wird beachtet.
LG
Ekki

 harzgebirgler meinte dazu am 24.04.26 um 19:19:
wobei doch jesus seit je mit den geringsten ist
was all dieser größenwahn wohlweislich vergisst,

lg mit herzlichem dank
henning

 lugarex (25.04.26, 09:27)
nebelhaft scheint mir eine erinnerung zu kommen, zu herrvorrufen, nur es war -- glaube ich -- ein Haifisch...ich war auch kleiner! :(

 harzgebirgler antwortete darauf am 25.04.26 um 09:37:
mag sein - im damaligen westdeutschland war jedenfalls der über 20 m lange finnwal 'jonas' als attraktion auf tournee!
Zur Zeit online: