Frau Wichtig hat nie Ruhetag

Gedicht zum Thema Alltag

von  Citronella

Frau Wichtig hat nie Ruhetag,

sonst könnten Andre auch mal reden.

Egal, was heut noch kommen mag,

sie redet viel und über jeden.


Frau Wichtig sitzt schon morgens dort

am Küchenfenster, straßenseitig.

Sie will auch niemals von hier fort,

die Lage macht ihr niemand streitig.


Frau Wichtig kennt sich aus mit dieser Welt

und zetert über Gräueltaten.

So viele Menschen hat sie schon erhellt,

auch solche, die nicht darum baten.


Man lässt Frau Wichtig reden in dem Haus,

doch hat sie auch verlässliche Vertraute.

Und geht ihr doch einmal die Puste aus,

dann überbrücken sie die kurze Flaute.



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von niemand und Schtzngrrrrm.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (13.05.26, 18:24)
@ Citro
Ich glaube, es gibt nicht wenige von dieser Sorte    :D  Ein, zwei habe ich sogar grade vorm Auge. Und sie sind überall, nicht nur in "ihrer Küche straßenseitig".
Hast Du gut auf den Punkt gebracht, Citro!
LG Irene   ;)

 Citronella meinte dazu am 13.05.26 um 22:33:
Danke, Irene!
Ich dachte immer, sie sähen aus wie Else Kling aus der Lindenstraße (habe ich vor vielen Jahren mal gern gesehen  :blush: ), aber das stimmt wohl nicht immer.

LG Citronella

 Regina (13.05.26, 18:42)
Vielschwätzerinnen jeder Sorte, auch solche, die vor allem über sich selber reden, sind unverbesserliche Nervensägen! Wenn es geht, macht man sich besser aus dem Staub vor ihrem Dauergequassel.

 Citronella antwortete darauf am 13.05.26 um 22:34:
Sofern man kann, Regina. Manchmal hat man keine Wahl.

 Aber (13.05.26, 19:36)
@ Irenska und Gina

Das ist vermutlich ein Seitenhieb auf mich, weil ich hier tagtäglich alles zutexte.

 niemand schrieb daraufhin am 13.05.26 um 19:44:
Aron, auch wenn wir zurzeit in einem Geschlechter-Wahnsinn leben,
der dem Rinderwahn gleich kommt, halte ich Dich dennoch nicht
für ein weibliches Wesen. Solange Deine Bömbchen nicht auf der gleichen Stelle liegen/hängen wie die einer Frau, darfst Du Dich
männlich nennen    :D Zieh an Deinem Strang, dann läuten vielleicht mal die Glocken und es geht Dir ein Licht auf.

 Aber äußerte darauf am 13.05.26 um 19:46:
Dabei habe ich mir schon mehrfach einen Bruch gehoben, liebe Irenska.
Teo (73)
(13.05.26, 20:59)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Citronella ergänzte dazu am 13.05.26 um 22:35:
Mensch Teo, du kennst hier Prinzessinnen?  ;)
Teo (73) meinte dazu am 13.05.26 um 22:46:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aber meinte dazu am 13.05.26 um 22:58:
Das kann nur Citronella .

Antwort geändert am 13.05.2026 um 23:01 Uhr
Zur Zeit online: