Ich bin zufrieden
Text
von Verlo
Kommentare zu diesem Text
Lass doch mal den ollen Putin und die ganze Politik weg, Verlo. Wer bist Du?
Aber, ich habe nicht über Putin geschrieben. Ich habe Putin noch nicht einmal erwähnt.
Was also möchtest du mit deinem Kommentar sagen?
#
Wer ich bin? – Was genau willst du wissen?
Was also möchtest du mit deinem Kommentar sagen?
#
Wer ich bin? – Was genau willst du wissen?
Warum wurdest Du als Staatsfeind entlassen?
Dazu habe ich den Text "Staatsfeind zweiter Klasse" geschrieben.
https://keinverlag.de/509227.text
https://keinverlag.de/509227.text
Sag es mal kurz in Deinen Worten.
Aus dem Text ergibt sich keine Antwort.
Als der Staat einschätze, ich arbeite mit dem Klassenfeind zusammen, ...
Wenn du heute von der EU sanktioniert wirst, heißt es auch nur: "Verbreitung von Desinformation und russischer Propaganda".
Du erwartest doch nicht von einer Diktatur mehr als du von einer Demokratie bekommst, oder, mein lieber Aber?
Du gehst wieder in die allgemeine Politik. Warum hat Dich die NVA entlassen?
Weil man nicht Offizier der NVA sein durfte, nachdem man auf der SED ausgeschlossen wurde.
Warum?
Keine Ahnung.
Warum darf man in der EU sanktioniert werden, wenn man ...?
So sind die Regeln. Sie werden von denen Oben festgelegt, und sie müssen sich nicht rechtfertigen.
Aber, ich weiß wirklich nicht, warum das so war.
Im Grunde ist die DDR ebenso Opfer ihrer Regeln geworden, wie die EU oder Deutschland es aktuell wird.
Man definiert einen Feind, und daraus ergebt sich ein bestimmtes Handeln, sonst wird man unglaubwürdig, und am Ende bricht der ganze Laden zusammen.
Ausgangspunkt war: ich war einige Stunden zu spät aus dem Urlaub zurück zum Dienst.
Man fragte ich, weshalb: war bei einem Freund, bin zu spät losgefahren.
Wer ist der Freund? ...
Aha, den haben wird als Klassenfeind erfaßt.
Normalerweise wäre das mit einer weiteren Bestrafung erledigt, aber die nächste Stufe war der Ausschluß aus der SED.
Warum darf man in der EU sanktioniert werden, wenn man ...?
So sind die Regeln. Sie werden von denen Oben festgelegt, und sie müssen sich nicht rechtfertigen.
Aber, ich weiß wirklich nicht, warum das so war.
Im Grunde ist die DDR ebenso Opfer ihrer Regeln geworden, wie die EU oder Deutschland es aktuell wird.
Man definiert einen Feind, und daraus ergebt sich ein bestimmtes Handeln, sonst wird man unglaubwürdig, und am Ende bricht der ganze Laden zusammen.
Ausgangspunkt war: ich war einige Stunden zu spät aus dem Urlaub zurück zum Dienst.
Man fragte ich, weshalb: war bei einem Freund, bin zu spät losgefahren.
Wer ist der Freund? ...
Aha, den haben wird als Klassenfeind erfaßt.
Normalerweise wäre das mit einer weiteren Bestrafung erledigt, aber die nächste Stufe war der Ausschluß aus der SED.
Antwort geändert am 31.05.2026 um 22:39 Uhr
Also warst Du gar nicht Soldat, sondern hast mich nur veräppelt.
Ich war auch Soldat, aber erst, nachdem ich vom Leutnant degradiert wurde.
Oje.
Antwort geändert am 01.06.2026 um 17:42 Uhr
Ich habe als Soldat sogar zweimal drei Monate gedient: zur Reserve als Belohnung:
Panzerfahrer Soldat Verlo,
ehrmals StKTA Leutnant Verlo, Panzer-Techniker.
Ich war beim letzten Reservelehrgang der DDR. Als ich unter Waffen stand, hat die Mauer schon kräftig gewackelt.
Aber ein "echte" Soldat war ich nie.
Ein EK-Maßband habe ich aber auch gehabt.
Da ich Ende Dezember entlassen werden sollte, habe die echten EKs selbstverständlich abgekotzt.
Ja, ich war kein echter Soldat, und ich war auch kein echter Staatsfeind.
Ich war ebensowenig Staatsfeind wie die, die durch die EU sanktioniert werden.
Die Staatsfeinde saßen in der Regierung.
Die Staatsfeinde sitzen in der Regierung.
Panzerfahrer Soldat Verlo,
ehrmals StKTA Leutnant Verlo, Panzer-Techniker.
Ich war beim letzten Reservelehrgang der DDR. Als ich unter Waffen stand, hat die Mauer schon kräftig gewackelt.
Aber ein "echte" Soldat war ich nie.
Ein EK-Maßband habe ich aber auch gehabt.
Da ich Ende Dezember entlassen werden sollte, habe die echten EKs selbstverständlich abgekotzt.
Ja, ich war kein echter Soldat, und ich war auch kein echter Staatsfeind.
Ich war ebensowenig Staatsfeind wie die, die durch die EU sanktioniert werden.
Die Staatsfeinde saßen in der Regierung.
Die Staatsfeinde sitzen in der Regierung.
Eigentlich bist Du ja ganz nett.
Antwort geändert am 01.06.2026 um 17:43 Uhr
Aber, du bringst mich zum Lachen! Danke.
Muttersöhnchen – da gibt es hier einige, die sich gezwungen sahen, mich aufs Schärfste zu bekämpfen.
Dabei fahre ich hier mit angezogener Handbremse und bin immer noch schnell genug.
Muttersöhnchen – da gibt es hier einige, die sich gezwungen sahen, mich aufs Schärfste zu bekämpfen.
Dabei fahre ich hier mit angezogener Handbremse und bin immer noch schnell genug.
Ich will überhaupt nicht mit Dir kämpfen, sondern nur ehrliche Antworten.
Ich meinte dich nicht. Du hast mich noch nie bekämpft.
Aber, ich habe dir ehrlich geantwortet.
Was war denn deiner Meinung nach nicht ehrlich?
Aber, ich habe dir ehrlich geantwortet.
Was war denn deiner Meinung nach nicht ehrlich?
Du hast hier den militärischen Zoni gespielt.
Aber hat geschrieben:
militärischen Zoni
Aber hat geschrieben:
gespielt
Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Aber, falls du weiterhin kommentieren und deine Kommentare ändern willst, nachdem ich geantwortet habe, mach es bitte HIER, nicht in Fassung 2 des Textes.
Antwort geändert am 01.06.2026 um 18:14 Uhr
Die Kommentare sind lustig. Gibt es auch eine Version ohne lustige Kommentare?
Ja, Jack.
https://keinverlag.de/509446.text
https://keinverlag.de/509446.text