Rastplatz

Text

von  Verlo

Ein norwegisches Motorrad steht auf einem norwegischen Rastplatz, unterhalb vom Gamle Strynvegen.

Der Fahrer vertritt sich die Füße, geht zu einer alten Brücke, guck hinunter zum reißenden Fluß.


Als er zurück bei seinem Fahrzeug ist, rasten weitere Fahrzeuge: zwei Wohnmobile, ein Pkw.


Ein mittelgroßer, junger, schwarzer Hund wird von einer mittelgroßen, mittelalten, dreiviertelfetten Frau auf die Wiese an der neuen Brücke geführt und kackt. Die Scheiße bleibt liegen. Frau und Hund gehen einige Schritte und kuscheln.


Ein weiterer Hund, katzenklein, unscheinbar, wird in die entgegengesetzte Richtung geführt. Sicherlich wird auch er kacken. 


Der Pkw steht zwischen den Wohnmobilen.


Obwohl das Motorrad zuerst auf dem Rastplatz war, steht es am Ende der deutschen Kolonne. Typisch. 


Das Motorrad wird den alten Mann nach Hause fahren. Mehr ist mit ihm nicht mehr anzufangen.


Wohin wird die deutsche Kolonne aufbrechen? Schlägt sie die gleiche Richtung ein, wird sie sich nach Westen bewegen.


Sich vom Feind entfernen? 


Das ist inakzeptabel!


Kameraden, ihr müßt voranschreiten. Abteilung – kehrt! 


Laß euer Hunde den Roten Platz vollscheißen, damit der Russe riecht, was ihn erwartet.


Für die Demokratie auf in Richtung Osten – Marsch, Marsch!



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Wastl (28.05.26, 21:32)
irgendwie bisserl a durcheinander

Der letzte Satz aber ... ja, der ist gut, finde ich. Der bringts genau aufn Punkt. Unsrem Beisl hätts beschtimmt auch gfallen.

 Aber meinte dazu am 29.05.26 um 17:08:
Verlo ist aus meiner Sicht ein sehr genauer Beobachter, der es mit dem Kampfmodus leider immer wieder übertreibt.

 Wastl antwortete darauf am 29.05.26 um 17:13:
[lach] unser 'Aber' der Meister im Durchschauen!

 Aber schrieb daraufhin am 29.05.26 um 17:16:
Bin ich doch, oder nicht?

 Wastl äußerte darauf am 29.05.26 um 17:17:
Schon. Meine Güte, das früher mit Graec ... Respekt!

 Aber ergänzte dazu am 29.05.26 um 17:19:
Was war denn mit unserem Grace?

 Verlo meinte dazu am 29.05.26 um 17:31:
Aber hat geschrieben:
Verlo ..., der es mit dem Kampfmodus leider immer wieder übertreibt.
Mein lieber Aber, ich habe mich nach einer Motorrad-Fahrt zum Gamle Strynvegen einfach an den Computer gesetzt und geschrieben. Ich hatte keine Ziel, sondern habe den Stimmen in mir freien Lauf gelassen.

Übertrieben? – Hat man dicke Eier, ist die Sauerei größer. Übertreiben würde man, wenn man schon eine Stunde Luft pumpt, aber immer noch nicht aufhören will.

Kampfmodus? – Aber, ich bitte dich ... Die Fahnenflüchtigen sind unbehelligt geblieben.

Antwort geändert am 30.05.2026 um 21:35 Uhr

 Wastl meinte dazu am 29.05.26 um 18:02:
Grace ... [schmunzel] es gab nur einen, der ihn so nannte.

 Aber meinte dazu am 29.05.26 um 23:14:
Ich
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online: