Feuer

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand



Wie oft war sie an kalten Tagen rar,

die Wärme, nach der mancher

bibbernd schmachtet -

wie oft hab ich die Sonne schon verachtet,

dafür dass sie derart spartanisch war.


Heut denke ich, die Gute scheint gekränkt,

ob jener Schmach und will sich

am mir rächen -

das spüre ich an ihrer Art so frechen,

die sagt: Mein Kind,

wir werden uns schon sprechen!


Kaum jagt der Tag die Nacht aus dem Revier,

erscheint gleich der gekränkte Feuerdrachen -

brennt sich in mein Gesicht

und treibt den Schweiß.


Ich weiß, ich weiß, da ist nicht viel zu machen -

ich zahl für mein Entgleisen nun den Preis.


Und dennoch denk ich wütend: Sonnen Scheiß,

muss man sich geben - welche Idiotie!

Und was macht sie?

Sie hört nicht auf zu lachen!




Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Reliwette, Tula, Saira und Schtzngrrrrm.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 plotzn (23.06.26, 09:59)
Servus Irene,

Du bist also schuld, dass wir hier alle so schwitzen!

Die Gute ist aber auch nachtragend... Wenn ich wählen müsste zwischen Hitze und Mistwetter, wäre meine Wahl klar... Gegen Kälte und Regen kann man leichter schützen. Abwechslung wäre natürlich noch besser.

Liebe Grüße
Stefan
Zur Zeit online: