Mogelpackung

Bild zum Thema Leben

von  Triton



Das Leben ...,

... erinnert oftmals an eine Ware aus dem Supermarkt !


Die Verpackung:

Größer als notwendig gestaltet,

farbenfroh aufwändig verziert,

geschickt ins Blickfeld gerückt,

beigefügt vielversprechende Beschreibung.


Der Inhalt:

Mühsam zu befreien,

umgeben von unnötigen Füllstoffen,

aus billigem Material primitiv gefertigt,

gedacht für eine kurze Lebensdauer.


Das Leben ...,

... oftmals nicht mehr als eine Suggestion !




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Phantom (24)
(12.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 13.03.05:
Ich danke Dir für Deine Zustimmung. Es ist was Wahres dran, für den einen mehr und den anderen weniger. Inwieweit muß jeder selbst entscheiden. LG Triton
urbinia (49)
(12.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 13.03.05:
Hallo Urbinia, danke schön für Deinen Kommentar und Deinen Einwurf. Ich stimme Dir ebenfalls zu, aus diesem Grund habe ich die Aussage auch nicht generell getroffen und mit einer Supermarktware verglichen. Das Problem ist, daß nicht jeder in der Lage ist, sich die bessere Ware zu leisten bzw. deren Wert nicht erkennt oder auch, daß er sie für ausreiched hält.
Hier kommt die Suggestion ins Spiel, daß man im Leben eben oftmals nur viel vorgemacht bekommt oder auch sich viel vormachen läßt. Mehr Schein als sein, häufig ausgenutzte Devise. LG Triton
orsoy (44)
(12.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 13.03.05:
Sehr gut erkannt, Konni, nicht jeder kann oder will es sich leisten. Nicht jeder erkennt den wirklichen Wert. Vielen wird etwas vorgegaukelt, und viele nehmen es einfach hin, vielleicht weil sie es einfach nicht besser wissen.
Und über allem diejenigen, die ihren Vorteil daraus ziehen. Andererseits ist es aber wieder verständlich, anderer Schwächen auszunützen. Inwieweit das moralisch vertretbar bleibt, ...? ? ? LG Triton

 AlmaMarieSchneider (13.03.05)
Also ich sehe zwar keine Allgemeingültigkeit darin (die wird auch nicht erhoben) aber viel Wahrheit. Gefällt mir.

 Triton äußerte darauf am 13.03.05:
Danke, AlmaMarie. Freut mich, daß es doch so gut rüberkommt. Allgemeingültigkeit zu erheben wäre in diesem Text fehl am Platze. Jeder soll lediglich seine Wahrheit darin finden, bezogen auf sein eigenes Leben. Danke, LG Triton
Bleedingheart (26)
(13.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 13.03.05:
Danke für Deinen Kommentar, Bleedingheart. Geschrieben habe ich es, weil ich diesen Gedanken, für mein Empfinden, wohl leider auch zu oft hatte. LG Triton
Nadezhda (18)
(14.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 14.03.05:
Danke für Deine Zustimmung, Nadezhda. Nun, es ist ein Text, der sich durchaus diskutieren läßt, je nachdem, wie stark sich jeder davon betroffen fühlt bzw. wie er jeweils interpretiert wird. Danke fürs Lesen. LG Triton

 Lars (16.03.05)
eine sehr interessante metapher. vielleicht ist es nur entscheidend, aus welchem laden ich mein leben beziehe oder was ich aus meinem fehlkauf mache. nächstes mal vielleicht ein bißchen tiefer im regal gewühlt. )) lg, lars

 Triton meinte dazu am 16.03.05:
Danke für Deinen Kommentar, Lars. Natürlich läßt dieser Text sehr viel Spielraum für Interpretationen, das ist auch ganz gut so. Was man aber den Inhalt betreffend nicht außer acht lassen darf, ist, daß sich aus vielerlei Gründem nicht jedem die gleichen Möglichkeiten bieten. LG Triton

 DariusTech (17.03.05)
Guten Tag ich will mein Leben zurück! Interessantes Bild, bzw Bilder. Im Gegensatz zum Leben keine Mogelpackung! lg Darius

 Triton meinte dazu am 17.03.05:
Hallo Darius, ich danke Dir für die hintergründige Zustimmung. LG Triton
ODIN (41)
(20.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 21.03.05:
Freut mich, daß es Dir gefällt. Eine der vielen Seiten des Lebens, für jeden ein wenig anders. LG Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram