verschlossen

Gedanke zum Thema Verletzlichkeit

von  Traumreisende

Mit der Verbitterung
um uns und in uns
haben wir die Tür
zu unserem Innersten
fest verschlossen.

Weil wir Angst haben,
dass wir den Dreck
von schmutzigen Schuhen
nicht mehr entfernen können,
bleiben auch die draußen,
die auf nackten Füßen
leise an uns
herangetreten sind.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(29.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.08.05:
das gebe ich wohl gern in die gegenseitigkeit zurück hab vielen dank du

 souldeep (29.08.05)
Da sind wir wieder bei der angst, liebe silvia,...ja, so ist es mit den schmerzlichen erfahrungen...dass sie uns manchmal bestimmen wollen auch weiterhin...das ist eben die angst vor erneutem gekanntem und zu verbannendem.
aber eigentlich genügt es, wenn ich mich still dem kommentar von klopfstock anschliesse und dich lieb grüsse!
kirsten

 Traumreisende antwortete darauf am 29.08.05:
ja genau, da ist sie wieder die Angst, die die wege verschließt.... ich tapse barfuß zu dir glg silvi
starfish (45)
(29.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 29.08.05:
ja, sehr schade, der verzicht wird vor die blauen Flecke gestellt... ganz liebe grüße silvi
Werefrog (22)
(29.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 29.08.05:
ups, das superschön läßt mich etwas erröten, aber weil du es so leise gesagt hast... kann ich es annehmen lg aus B nach B
Silvi
Werefrog (22) ergänzte dazu am 29.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.08.05:
schaffen wir bestimmt mal!
fährst du nach DD oder bist du wieder im W-Fieber ?
lg Silvi
Werefrog (22) meinte dazu am 29.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech (29.08.05)
Es gibt Zeiten, in denen man die Tür ins innerste verschließen muss, aber danach doch bitte nicht den Schlüssel wegwerfen!!! Nicht jeder will nur Schmutz auf der Seele abladen. Schön umgesetzt. lg Darius

 Traumreisende meinte dazu am 29.08.05:
... und das hast du gut gesagt... nicht den schlüssel wegwerfen... JA. lieben Dank.. Silvi
Immergrün (53)
(29.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.08.05:
Es ist viel innenarbeit, nach aussen zu gehen... da hast du sehr recht.. glg Silvi
kinderspiel (46)
(29.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.08.05:
ja! genau, mit der verbitterung in uns, verbitterung hat auch immer etwas mit uns selbst zu tun, der schlüssel steckt von innen... ich bin dir wirklich dankbar für deine interpretation. glg Silvi
Gini (57)
(29.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.08.05:
hab lieben dank gini, du hast sehr recht. silvi

 BrigitteG (29.08.05)
Das Leise, das von außen kommt, kann Angst machen, weil es das Leise in einem selber berühren kann ... und das ist viel gefährlicher als das Laute. Das hast Du gut geschrieben, Silvi. Liebe Grüße, Brigitte.

 Traumreisende meinte dazu am 29.08.05:
oh diese interpretation gefällt mir auch sehr, ja, es zwingt uns uns zu öffnen und ob wir das immer wollen???? hab vielen dank
silvi

 Triton (29.08.05)
Nachdenkliche Worte, schöner Vergleich, toll in Szene gesetzt. LG Triton

 Traumreisende meinte dazu am 29.08.05:
das freut mich, ich weiß um das verstehen unserer gedanken, hab lieben dank dafür. glg silvi

 Martina (29.08.05)
Toller Vergleich, und wie wahr Lg Tina

 Traumreisende meinte dazu am 29.08.05:
danke du!!! für so vieles...... glg silvi

 Owald (29.08.05)
Die zweite Strophe hat's in sich. Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße!

 Traumreisende meinte dazu am 30.08.05:
danke du, aber in der ersten soll auch gesagt sein, wieviel wir selbst daran beteiligt sind ) immer!
gLG Silvi

 AndreasG (31.08.05)
Hallo Silvi.
Jetzt muss ich die ganze Zeit auf meine schmutzigen Schuhe starren...
schuheputzend, Andreas

 Traumreisende meinte dazu am 31.08.05:
reingelassen...
Fabian_Probst (44)
(30.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 30.09.05:
hab lieben dank für das entdecken und wie ich seh, du bist neu, dann herzlich willkommen,lg silvia
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram