Die sogenannten Erwachsenen

Gedanke zum Thema Gesellschaftskritik

von  tastifix

Die sogenannten Erwachsenen


Die sogenannten Erwachsenen nehmen sich das Recht heraus,
die Natur zu manipulieren,
nur des eigenen Wahnsinns wegen!

Die sogenannten Erwachsenen zerstören wissentlich die Umwelt,
opfern ihrer Eitelkeit und ihrem gesellschaftlichem Ansehen
Sauerstoff – und damit lebensspendende Wälder!

Die sogenannten Erwachsenen quälen im Namen der Forschung
unnötigerweise Tiere,
einer Forschung, die teilweise einem unverantwortlichen,
egoistischen Fanatismus entspringt!

Die sogenannten Erwachsenen spielen Gott,
ohne die Folgen
für nachkommende Generationen zu beachten!

Die sogenannten Erwachsenen lassen Greisinnen Mutter werden,
auf der Suche nach zweifelhaftem Ruhm,
ohne der Psyche der Kinder zu gedenken,
die ihr Leben lang darunter leiden!

Die sogenannten Erwachsenen verachten die Würde des Individuums.
Sie erschaffen Menschen,deren Existenz
die Einmaligkeit des Einzelwesens in Frage stellt!

Die sogenannten Erwachsenen erklären Menschen zu Fließbandgeschöpfen,
die in nicht allzu ferner Zukunft
wie die Tiere der Forschung für Experimente dienen sollen!


Diese sogenannten Erwachsenen erziehen Kinder und Jugendliche.
Sie haben die Impertinenz,
sie über die Würde allen Lebens zu belehren!

Diese sogenannten Erwachsenen verhöhnen mit ihrem Verhalten
alle bisher grundsätzlichen Wertvorstellungen,
die aber das Zusammenleben und damit die Existenz
der Menschen überhaupt erst ermöglichen!

Diese sogenannten Erwachsenen sind selbsternannte Götter einer Welt,
die sich zwangsläufig zerstören muss
- und wird!


Gott schenkte uns Menschen die Gabe der Vernunft.
Wird diese Vernunft
noch rechtzeitig siegen??


                      Gaby Schumacher, 30.11.02

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Tara (43)
(09.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tastifix meinte dazu am 20.10.05:
Hallo Tara! Danke für Deinen Kommentar. schon wieder haben wir gleiche Gedanken. Schöön! Einen ganz lieben Gruss Gaby
rheinfrau (73)
(08.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tastifix antwortete darauf am 08.08.04:
Liebe Ann!

Tja, diese Zeilen lagen mir dermaßen "im Magen", dass ich mich einfach hinsetzte und mir die Wut von der Seele schrieb. Wenn ich auch über die Forschungsmethoden in Richtung "Kosmetikartikel" nachdenke, wird mir schlecht. Ich bin absolute Tiernärrin und kann den Gedanken an die gequälten Kreaturen einfach nicht zurück drängen. Ich glaube, dass mir das niemand übelnehmen kann; außer den Tierhassern natürlich!
Das ist ein Thema, über das ich stundenlang schreiben könnte. Genau so, wie ich mich auch bei dem Gedanken an die überfüllten Waisenhäuser frage, weshalb nicht vor allen anderen modernen Möglichkeiten erst einmal versucht wird, jenen Kindern ein Zuhause zu geben. Aber das führt hier zu weit.

Ich danke Dir ganz herzlich für die hohe Punktzahl. Und auch für das Minirätsel(Smile!), dass Du mir mit Deinem letzten Satz aufgegeben hast.Ich werde jetzt sofort Miss Marple spielen, und deren Trefferquote entsprechend das Geheimnis des fehelndes Etwas`lösen.

Gruß
Gaby(tastifix)
rainer-dieter (31)
(21.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tastifix schrieb daraufhin am 20.10.05:
Hallo Rainer-Dieter! Ganz herzlichen Dank für die anerkennenden Worte. Un dieser Text fiel mir ausgerechnet während eines Spazierganges durch die romantische Natur ein. einen herzlichen Gruss Gaby

 Dieter_Rotmund (21.06.18)
Die sog. Jugendlichen halten Moralpredigten.


Gerne gelesen, weil herrlich pupertär-moralinsauer.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 06.11.20:
Als wären Kinder die besseren Menschen. Sie sind es nicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram