Zeit - Rechnung

Gedankengedicht zum Thema Lebenszeiten

von  EWIGESxxEIS

Sekunden wo Hoffnung zum Nichts zerrinnt,
Minuten die unendlich quälend  sind
Stunden die zu schnell vorüber gehen
würde gern den Erfinder der Zeit mal sehen.

War er sich im klaren was er uns gebracht?
er hat die Zeit zwar berechenbar  gemacht.
Doch nützt es nichts, Zeit bleibt nie stehen
die Berechnung darf für mich so nie gehen.

Plane ich mein Leben  in Wochen und Jahren?
oder will ich weil es sicher ist erst mal sparen?
Habe lang überlegt und ich weis heut genau,
das ich der Zeit ganz sicher nicht trau.

Ich rechne ab jetzt nicht mehr mit der Zeit,
denn ist es dann irgendwann mal soweit.
Könnte es ja sein das dann unter dem Strich
so einiges steht, doch wo steh dann Ich ?

Ich hör auf zu planen in Stunden und Jahren
ein Plan ist geduldig, er lässt sich verwahren.
Ich bin es nun nicht mehr ich fange jetzt an.
Und zerreiss nun in Schnipsel, den Lebensplan

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 warmeseele01 (25.02.06)
ja liebe heike damit hast du sicher recht, wobei ich denke die zeit messen zu wollen, ist eine rein menschliche erfindung. Und auch ich halte den grund, wie vieles was menschen tun, für eben einfach nur dumm. einen schönen Tag wünsche ich dir und liebe grüße *tom, verneig

 EWIGESxxEIS meinte dazu am 25.02.06:
Lieber Tom,danke für deinen Kommentar.Die Erfindung der Zeit hat positive wie negative Seiten.Was mich betrifft möchte ich mir mal nicht irgendwann sagen müssen "hätte ich doch damals...."deswegen werd ich nun all das machen was ich schon längst machen wollte.Dir auch einen schönen Tag lieben Gruß Heike
seelenliebe (52)
(25.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EWIGESxxEIS antwortete darauf am 25.02.06:
Liebe Anne,stimmt man lässt zu oft das Schicksal oder den Zufall ausser acht und wenn es mal zu spät ist hat man die Zeit eben nicht mehr.Danke für deinen Kommentar drück dich in Gedanken und in Essen dann real*zwinker* gg ....hdl Heike
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram