Elke Heidenreich:

Nero Corleone

Eine Katzengeschichte


Eine Rezension von  Mondscheinsonate
veröffentlicht am 14.08.22

Liebevoll erzählt Heidenreich aus dem Katzenleben, nein, den, denn man erfährt, wie es so zugeht, wenn Nero um die Ecke kommt.
Die Autorin schreibt, wie sie spricht, man hat sie im Ohr.
Als liebende Katzenmami von einer Mathilde, die fast wie Nero aussieht und Emil, dessen Gewicht käme ungefähr hin, war ich hingerissen und auch im zweiten Teil weinte ich vor Rührung.
Ab 8 Jahre? Völlig egal, Katzenliebe interessiert kein Alter.
Ich lege das Buch wärmstens jedem Katzennarren ans Herz. Warne aber vor, es ist auch stellenweise brutal traurig und erinnert an das eigene Abschiednehmen und bringt alten Schmerz hervor. Taschentuchalarm garantiert.
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.


Zurück zur Liste der  Rezensionen von Mondscheinsonate , zur Autorenseite von  Mondscheinsonate, zur Liste aller  Buchbesprechungen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram