Mein geheimes Leben als Pirat - Live is hard, Kriemhilde is Hertha!
Satire zum Thema Alltag
von Mondsichel
Vorwort
Kriemhilde war eigentlich ein ganz normales Berliner Mädchen, bis ihr durch einen kleinen Unfall die Hornhaut vom Auge weggeätzt wurde. Von da an musste sie eine Augenklappe tragen und hielt sich für eine Piratin. So stiefelt sie nun also durch die Welt und erlebt ganz alltägliche Sachen auf ihre besondere Art und Weise, während sich die kleine Piratenmacke immer mehr verstärkt... ![]()
Ein kleines satirisches Tagebuch zum Thema: "Wenn man denkt, es kommt nicht schlimmer..." Man nimmt sich selbst ja äußerst selten mal selbst auf die Schippe... Sollten wir wirklich mal öfter tun. Mir hats Spaß gemacht ![]()
Der liebe Bacchus hat sich einen klasse Untertitel für die Abenteuer von Kriemhilde ausgedacht. Und zwar werden die ganzen Storys ab sofort unter folgendem überhammerstarken Untertitel laufen: "Mein geheimes Leben als Pirat - Live is hard, Kriemhilde is Hertha!" Vielen lieben Dank an Bacchus... ![]()
News:
07.09.2008
"Weihnachtszeit - Vorglühzeit" und "Das Geisterschiff" der Sammlung hinzu gefügt. Wird stetig fortgesetzt!
Inhaltsverzeichnis
- Absatz 1: Die Zentrale der Piraterie (190 Worte)
- Absatz 2: Die Schönheits-OP (280 Worte)
- Absatz 3: Von den Schwierigkeiten mit einem Schnitzel (523 Worte)
- Absatz 4: Begegnung der dritten Art (336 Worte)
- Absatz 5: Banküberfall (433 Worte)
- Absatz 6: Keine halben Sachen! (565 Worte)
- Absatz 7: Dat zerjuckelte Bein (428 Worte)
- Absatz 8: Der fliegende Holländer (791 Worte)
- Absatz 9: Jobcenter Ahoi! (858 Worte)
- Absatz 10: Der Poltergeist (529 Worte)
- Absatz 11: Das Kaffeekränzchen (1567 Worte)
- Absatz 12: Weihnachtszeit - Vorglühzeit (829 Worte)
- Absatz 13: Das Geisterschiff (810 Worte)
Nachbemerkung
Alle Texte (c)by Arcana Moon
Kommentare zu diesem Text
(23.06.07)
Liebe Grüßle
Arcy
(23.06.07)
Der Dialekt, den schieb ich mal aufs Chatterdeutsch. ^^
Hatte im dritten Teil mal im Berliner Dialekt versucht. Vielleicht findeste ja noch nen Fehler *lach* Kennst Dir ja aus *g*
Danke für die Genesungsgrüße, es geht bergauf. Dir Ärztin sagte heut, das die Oberfläche schon wieder zugeheilt ist und ich nur draußen noch mit Klappe rumrennen muss *g*
Danke auch für die Empfehlung
Liebe Grüßle
Deine Arcy