totentanz

Expressionistisches Gedicht zum Thema Vergewaltigung

von  AZU20

umrisse einer straße
sterne wehen wirbel
schaurig vorbei
der wind flieht

versunken in einem loch
wimpern tanzen irrsinn
wider den mond
ein baum klagt wund

zerfetzte kleider
verkrampftes schreien
verdämmernde schatten
auf nackter haut

fremde grimassen
lassen nicht los
sie dringen ein und
hämmern betrug

grausames schauspiel
verletzter ehre
ein gesicht atmet sterben
eine seele sucht tod

die götter verstummen
so endet ein leben
das kaum begonnen

und spuren vergehen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (16.06.06)
Ich sehe vor mir eines der berühmten Zypressenbilder van Goghs - wo die Sterne im Himmel wirbeln, wo die Nacht in den Tag fällt, - und das Bild "Der Schrei" von Edvard Munch, in diese Seelen-Landschaft van Goghs gesetzt.
Sie sind in der Tat ein Spät-Expressionist!

 AZU20 meinte dazu am 16.06.06:
Ich bin beglückt über diesen Kommentar. Es freut mich vor allem, eine kurze "Begegnung" mit meinen Lieblingsmalern in Ihnen ausgelöst zu haben. Es fehlt nur noch Chagall. Vielleicht bin ich zu sehr auf den Spuren van Goghs in Südfrankreich gewandert und denen Munchs in Norwegen gefolgt, aber das ist ja offensichtlich kein Nachteil. Vielen Dank auch für die Empfehlung.

 AlmaMarieSchneider (16.06.06)
Die Bilder wirken schaurig auf mich. Empfinde das Gedicht als sehr ausdrucksstark.

Liebe Grüße
Alma Marie

 AZU20 antwortete darauf am 16.06.06:
Vielen Dank, liebe AlmaMarie, auch für die Empfehlung. Es sollte schaurig wirken. LG von Armin
orsoy (44)
(16.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 16.06.06:
Liebe Konni, ich danke dir sehr,auch für die Empfehlung. Das tut gut. LG
Herzwärmegefühl (53)
(16.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 äußerte darauf am 16.06.06:
Liebe Moni, herzlichen Dank für deinen überaus freundlichen Kommentar und deine Empfehlung. LG Armin
SOAD (18)
(16.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 ergänzte dazu am 16.06.06:
Liebe Moni, vielen Dank für deinen begeisterten und mich begeisternden Kommentar. LG Armin
Wolfsblut (20)
(01.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 01.07.06:
Liebe Wolfsblut, herzlichen Dank für diesen intensiven Kommentar und deine Empfehlung. Es floss aus mir heraus nach Lesen eines bestimmten Zeitungsartikels. Einige Wendungen auf Notizzetteln mitverarbeitet. LG zum Wochenende
amie (29)
(02.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 03.04.08:
Vielen Dank und herzliche Grüße
Jack (33)
(26.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 26.02.10:
Ich danke dir. Es entstand nach einer wahren Begebenheit. Ich versuchte, mein Grauen aus dem Kopf zu sprengen. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram