eure welt

Gedicht zum Thema Weltanschauung

von  michelle

manchmal wird mir einblick gewährt
in die welt von allen andern
und ich versteh, dass niemand erfährt
wie's ist, die meine zu durchwandern

ich versteh nicht eure sorgen
und auch nicht eure zukunftspläne
denn ich lebe nur bis morgen
vergieße heut noch keine träne

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (29.08.06)
Hi Bianca

Das Ich muß auch zu einer Wanderung durch seine Welt einladen liebe Michelle oder es sieht, dass eine andere Welt der ihren bis auf das Haar gleicht: 1. Strophe

Jemand, der nur Sorgen und Zukunftsangst hat kann das Leben nicht richtig leben, denke ich."Carpe diem" ist für sie die Harausforderung es so lange auf die lange Bank zu schieben, bis kaum noch etwas übrig bleibt. Da dauert das "Leben bis in den nächsten morgen" ...länger

Das Gedicht gefällt mir
Gerd
Natriem (31)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gini (57)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
urbinia (49) meinte dazu am 29.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (29.08.06)
Leben im Heute, aber so, dass es für morgen auch noch reicht........ LG Maya
C.S.Steinberg (43)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina (29.08.06)
...könnte von meiner Tochter stammen. Sie will meine Welt auch nicht verstehn..lach..aber ich war früher ja auch so...man muss sie erst selbst erleben...Lg Tina
Herzwärmegefühl (53)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
orsoy (44)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Marcel (47)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry (29.08.06)
Hallo michelle,
Weltanschauung aus der Ich-Perspektive. Gerne gelesen!
LG
Manfred

 GillSans (29.08.06)
Deine Zeilen gefallen mir, gleichzeitig stimmen sie mich aber sehr traurig ....und machen mich nachdenklich....
Liebe Grüße und ich schicke dir ein paar warme Strahlen für deinen Morgen.....Gill

 lilly-rose (29.08.06)
Gefällt mir gut! Vor allem, wie von den vielen anderen schon beschrieben, das JETZT zu genießen, und weder die Zukunft in die Zwangsjacke der Geradlinigkeit zu zwängen, noch in der Vergangenheit nach dem Sinn von Heute zu suchen, denn das ist sinnlos
Sehr gerne gelesen
lg
lilly-rose

 warmeseele01 (29.08.06)
uiiiiiii welch gedanke da doch flammt, und so wird daraus ein Flächenbrand....ganz allein aus deiner warmen sanften hand....


maybe??

ich versteh nicht eure sorgen
und auch nicht eure zukunftspläne
denn ich lebe nur bis morgen.
wobei! Ich mich schon mein lebtag sehne

doch bis heut vergießen sich nur tränen

so ähnelt doch mein leben...letztlich dem erwähnen.

falls? Du es magst...fiel; mir dazu ein.

und einen lieben Gruß an dich, voll sonnenwärme, die dich so....trifft...,the tom.

 franky (30.08.06)
liebe Bianca
das leben findet heute und jetzt statt! in diesen moment;
du brauchst keine bank zum schieben;
morgen ist das gestern von heute.
dann lebst du wieder aufs neue!!!
ich werde dir auch morgen wieder zuhören;
sei stoltz auf deine welt,
sie ist dein leben!
ganz liebe grüsse franky viel sonne für dich
steinkopf73 (34)
(21.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram