Vegetariers Katze

Erzählung zum Thema Tiere

von  Triton

(nach einer wahren Begebenheit)
  September 1998

Diese Geschichte ist schon einige Jahre her. Ende Mai des Jahres 1998 lief mir ein kleiner, etwa 10 Wochen alter, schwarzer Kater zu. Er fühlte sich sofort heimisch und lebt auch heute noch bei mir.
Im September des gleichen Jahres, er war also ca. 6 Monate alt und total verspielt, hatten meine damalige Partnerin und ich Gäste zu Besuch. Da es ein schöner Spätsommertag war, verbrachten wir den Nachmittag auf der Terrasse, unser kleiner Schwarzer war natürlich mit von der Partie, er durfte bereits seit einiger Zeit in den Garten. Es bereitete ihm sehr viel Freude, wenn man eine aus knisterndem Papier geformte Kugel warf, die er dann mit Begeisterung apportierte. Dies taten wir dann nebenzu auch einige Zeit, bis andere aufregende Dinge, die sich in einem Garten so ereignen und die Interessen der Samtpfoten wecken, ihn ablenkten. Einige Zeit war er verschwunden, bis uns unser Freund plötzlich begeistert darauf aufmerksam machte, daß unser Kater gerade angestiefelt käme und seinen eigentlichen, praktischen Zweck erfüllte, nämlich eine Maus erbeutet zu haben. In der Tat trug er etwas in der Schnauze, was aber nicht deutlich zu erkennen war. Ganz zielstrebig kam er auf uns zu und legte seine Beute stolz vor uns ab: >>einen kleinen Zweig, an dem 4 Haselnüsse hingen!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Ravna (17.10.04)
*lächel* irgendwie süß, ich hoffe nur das kätzchen kriegt dennoch was es braucht

 Triton meinte dazu am 17.10.04:
Hallo Ravna, danke für Deinen Kommentar, lächel. Inzwischen sind einige Jahre vergangen, und seine jugendlich seltsamen Anwandlungen sind nun in erwachsene seltsame Anwandlungen übergegangen, lach. Er ist immer noch süß. LG Triton
InaPulsatilla (34)
(18.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 18.12.04:
Hallo Ina, vielen Dank für die Bewertung, freut mich, daß es Dir gefällt. Es ist eine nette kleine Geschichte, von der ich lediglich erwarte, daß die dem Leser ein Lächeln ins Gesicht zaubert. LG Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram