Brodelnde Gedanken

Gedankengedicht zum Thema Gedanken

von  Rayoluna

Brodelnde Gedanken


Gedanken brodeln  - wollen weichen,
sich verewigen auf Papier,
mit Gefühlsfarben Seelen streichen,
und sich niederlassen tief in dir.

Ich schreibe nie was vorgeschrieben,
stets nur was mein Herz begehrt
von Inspirationen angetrieben,
ist die Dichterseele niemals leer.     

Innenwelt nach außen kehren,
preiszugeben was mich bedrückt
damit möchte ich euch beehren
denkt ihr jetzt ich bin verrückt?

Offenherzig wie ein Buch,
gewähre ich Einblick in mein Leben,
keine Angst vorm Trümmerbruch,   
es gibt noch Liebe zu vergeben.           

Reime klingen nicht poetisch,
und der Lesefluss gestört,
die Herkunft nicht majestätisch,
seid ihr Leser jetzt empört?

Ich steige auf die Lyrikleiter,
begehe die Sprossen Stück für Stück,
ich denk das ist gescheiter,
für mich gibt es kein zurück.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 20.12.06:
Vielen Dank für deinen Kommentar liebe Kata. Dein guter Freund Seneca, hat vollkommen Recht, ich glaube in jeden von uns, steckt diese Quelle, aber viele wissen es nicht Ich werde tiefer graben, denn um so tiefer man gräbt, um so reiner ist das Wasser!
Ich wünsche dir schon mal ein frohes Fest!
Liebe Grüße, Franci
MarieM (55)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna antwortete darauf am 20.12.06:
Ich danke dir vielmals liebe Marie und freue mich, dass du mit mir einer Meinung bist. Ich schreibe nicht nur aus meinem Leben, ich lasse auch der Phantasie ihren freien Lauf. Das Schreiben macht mir Spaß und beruhigt mich sehr.
Ich wünsche dir schon mal ein frohes Fest!
Liebe Grüße, Franci

 Maya_Gähler (20.12.06)
Ich sage nur: weiter so, will mehr von dir lesen
Es ist dein Weg, deine Entscheidung und deswegen ist es gut
Wer sich darüber empören sollte, der muß dich ja nicht lesen, gelle...
Ich finds klasse, was du schreibst... ich denke es ist ähnlich wie bei mir, eine Art Therapie
Und mal ehrlich, wieso sollte man seine Erfahrungen nicht weitergeben, egal ob sie schön oder traurig sind...
andere erkennen sich darin und spüren, ich bin nicht alleine...
das ist doch Hilfe zur Selbsthilfe...
ne ne du Gute... laß dich da mal nicht beirren.
Liebe Grüße von der Maya

 Rayoluna schrieb daraufhin am 20.12.06:
Liebe Maya, das hast du schön formuliert, vielen herzlichen Dank! Es ist wirklich so, dass man sich Luft macht, wenn man sich alles von der Seele schreibt. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass man damit anderen das Gefühl vermittelt nicht allein zu sein.
In diesem Sinne, wünsche ich auch dir fröhliche Weihnachten!
Liebe Knuddelgrüße, Franci
StefanP (58)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna äußerte darauf am 20.12.06:
Ich danke dir lieber Stefan, für dein Besuch und deinen Kommentar. Es ist schön zu wissen, dass es gefällt. Es bedeutet mir sehr viel … Danke!
Ein frohes Fest wünsche ich dir!
Liebe Grüße, Franci
StefanP (58) ergänzte dazu am 21.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EWIGESxxEIS (20.12.06)
Hallo Paqui,
welche ein schöner Text,bin ganz hin und weg davon.Brodelnde Gedanken wie wunderbar,lass es weiterbrodeln mehr..mehr.
HDL Heike

 Rayoluna meinte dazu am 20.12.06:
Wenn es dich aus dem EWIGEN EIS brodeln lässt liebe Heike, wäre ich mehr als glücklich es für dich weiter brodeln zu lassen. Freut mich sehr, dich gut gelaunt zu sehen.
Weiter so! ) Danke fürs kommentieren!
Liebe Grüße, Paqui (Franci)
Vergißmeinnicht (48)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 22.12.06:
Hallo Bettina,
danke für deinen Kommentar und für deine ermutigenden Worte. Keine Angst ich lasse mich nicht verunsichern, ich habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße, Franci
KleineHexe (45)
(02.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 02.01.07:
Dankeschön liebe Roxana, fürs kommentieren und die lieben Wünsche. Ich bemühe mich die Gedanken brodeln zu lassen. )
Auch ich wünsche dir alles gute für das neue Jahr ... que tengas muncha suerte!
Liebe Grüße, Franci

 Borek meinte dazu am 28.02.07:
Ich ziehe den Hut vor deiner Meinung. Nicht nur die Bibel hat eine Offenbarung, jedem Menschen steht diese zu und ganz besonders Poeten wie du. VIIIIIle liebe Grüße Herbert

 Rayoluna meinte dazu am 01.03.07:
Was für ein Kompliment lieber Borek, ich danke dir vielmals für deine lieben Worte und dafür, dass du meine Seite so oft besuchst.
Jeder Mensch hat eine Meinung, die man respektieren sollte, aber nicht unbedingt mit ihr übereinstimmen muss. Es freut mich ganz besonders, dass wir oft einer Meinung sind!
Liebe Grüße,
Franci
ToniSchreibt (83) meinte dazu am 31.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 04.12.07:
Liebe Sieglinde, da du dich unter: "Deine Meinung zu diesem Kommentar" eingetragen hast, habe ich deinen Kommentar gar nicht bemerkt. Ich habe es zufällig entdeckt und auch wenn du es am 31. August geschrieben hast, möchte ich mich bei dir bedanken und hoffe du verzeihst mir! )
Viele liebe Grüße,
Franci
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram