Himmelskuss

Gedicht zum Thema Augenblick

von  Isaban

Heut trat ich vor die Tür,
das Wetter zu besehen.
Kalt war es, roch nach Frost.
Und schon war es geschehen.

Ein Flöckchen Schneekristall,
auf seine zarte Weise,
traf meine Hand zum Kuss,
zerschmolz dabei ganz leise.

Das Tröpfchen leckt’ ich auf,
die Zunge ließ es beben.
Wie wunderzärtlich schön,
das Leben spürt ich eben.


Anmerkung von Isaban:

Nunny hat ein wunderbares Gedicht geschrieben, das so richtig toll zu diesem hier passt. Jetzt versuch ich noch einmal mein Glück beim Verlinken. Ich glaube, Leser, die mein Gedicht hier mögen werden ihres lieben.


 Nunny

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

StefanP (58)
(26.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.01.07:
Danke, Stefan, für deinen einfühlsamen Kommentar.
Ich mag deine Interpretation sehr und sage dir nun gute Nacht
Mit liebem Gruß und einem Lächeln
Sabine
kata (64)
(26.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 26.01.07:
Ja, liebe Kata.
Diese winzigen Glücksmomente, die wir viel zu oft in der Hektik des Tages übersehen. Ich bin im Moment gezwungen, alles etwas langsamer angehen zu lassen und es ist gut so.
Man entdeckt sich selbst und auch solche fast verlernten Sekundenfreuden wieder, die einen Tag gleich ganz anders aussehen lassen, die einen aus dem Alltagsstress reißen und wieder reinen Herzens wie Wunder bestaunen lassen, die wir beinahe verlernt haben wahrzunehmen, Glückssekunden wahrzunehmen, nicht einfach unbemerkt vergehen zu lassen, die filigranen Schönheiten des Lebens wieder zu entdecken und nicht als lästige Kälte und Nässe abzutun, die den streng durchstrukturierten Tagesablauf gefährden könnten.
Atem anhalten und staunen kann so herrlich sein.

Herzliche Grüße
sabine
Nunny (73)
(26.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 26.01.07:
Mach es ruhig, liebe Gisela, ich freue mich drüber. Du musst mir nur erklären, wie es geht, damit ich es von hier aus erwiedern kann. Ich find den Gedanken schön.

Liebe Grüße
Sabine
zackenbarsch† (74)
(26.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 26.01.07:
Danke, Friedhelm. Ich finde sie wunderschön, die kleinen weiß fallenden Himmelseissternchen. Immer wieder ein Wunder und jedes Jahr wieder schön.
Vielen Dank für deine Rechtsklicks und dafür, dass du es so magst.

Liebe Grüße von Sabine
eprom† (77)
(27.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 27.01.07:
Danke, Peter.
Deine Worte sind mir viel wert.
Ich hoffe, bei euch schneit es und es verirrt sich auch die eine oder andere Flocke zu dir.

Liebe Grüße
Sabine
Balu (57)
(27.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 27.01.07:
Lob macht mich meist verlegen und flapsig oder einfach sprachlos, Knut. Letzteres auch hier.
Danke.

Liebe Grüße
Sabine
Lebenslust (63)
(27.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 27.01.07:
Danke, liebe Birgid.
Ja, ich fand Giselas Gedicht auch so wunderschön und habe mich sehr gefreut, als sie mir anbot, unsere Zeilen zu verlinken.
Viele liebe, herzliche Grüße
Sabine
trollyne (61)
(27.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 27.01.07:
Es sind nicht immer die lauten Dinge, die das Leben so reich machen.
Danke, Elke.

Herzliche Grüße
sabine
Lyrine (43)
(28.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 28.01.07:
Es schmeckt nach mehr und nach Brause ohne Sprudel, mit Eiskussgeschmack, der mich jedes Jahr wieder überrascht. Es schmeckt wie eine Genusshauchsekunde des Lebens. Und immer wieder neu und frisch.

Nachtgrüße von Sabine
Juergen_Locke (69)
(04.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.02.07:
Genau das, Jürgen. Lebensfreude, Wunder wieder entdecken.
Danke.

Herzliche Grüße
Sabine

 Tannenquirlzwilling (10.07.07)
Ein kleines Gedicht mit großer Weite, Stimmung und
Tiefgang. Gefällt mir sehr gut.VG Peer

 Isaban meinte dazu am 10.07.07:
Danke, lieber Peer. Ich freu mich.
Sie wirken zwar jetzt, mitten im Sommer, bestimmt etwas befremdlich, die Zeilen, aber das Leben spüren kann man ja zu jeder Jahreszeit.
Ich liebe die ersten Schneeflocken genau so, wie kitzelnde Sonnenstrahlen.
Herzliche Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram