Angst setzt Grenzen

Gedankengedicht zum Thema Grenzen/ Grenzen überschreiten

von  Martina

Da sind Grenzen
man trägt sie mit sich rum
Schwer sind sie
und manchmal sind wir uns ihrer Existenz
nicht mal bewusst

Bis zu jenem Moment
wo wir eine Entscheidung treffen wollen

Sie tun sich oft erst dann auf
wenn wir an uns zweifeln
oder mit uns hadern

Sie lassen uns innehalten
und abwägen
und mit jedem Zögern
werden sie stärker
höher
scheinen schier unbezwingbar

Manchmal sind da Grenzen
die uns zeigen wollen
das der Glaube Berge versetzen kann
wenn man genau weiß
was man will

Dann werden Grenzen ab und an
einfach unsichtbar

(oder sie waren einfach gar nicht erst da)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Brunnenfrosch (34)
(03.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 03.03.07:
Tja, zu der Sorte gehöre ich leider manchmal auch...griiiins...Take it easy, Carina )

 Borek (03.03.07)
Doch, die Grenzen waren da. Angst setzt diese klaren Grenzen und man kann sie nur bezwingen indem man sie überwindet. Selbstüberwindung gehört dazu um diese Grenzen niederzureißen, nicht der Glaube, Berge versetzen zu können. Wo in der Bibel ist das schon einmal praktisch nachgewiesen worden.Der Glaube dazu kommt nur aus der eigenen Kraft. Ich glaube nun habe ich alle interessanten Produktionen von dir heute gelesen. Es hat mir viel Freude bereitet und gehe mit vielen Inspirationen von dir in meine träumerische Schlafenswelt. Gut Nacht

 Martina antwortete darauf am 03.03.07:
Schön, das du dich bei mir wohl fühlst, Herbert....Freue mich immer über jeden deiner Besuche...Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram