Die Achterbahn

Bild zum Thema Leben

von  Manitas

Einsteigen.
Schlange stehen brauchte ich nicht.
Plötzlich war ich da.
Sitze.

Rattern.

Ich habe keine Angst.
Bewegung.
Vorwärts.
Immer vorwärts.
Kein Zurück.
Fest im Sitz.
Der Bügel hält mich.

Sicherheit?

Gefangenschaft?

Schneller.
Die Luft rauscht
die Welt bewegt sich.
Immer.
Langsam aufwärts.
Um dann
in schwindelerregender Geschwindigkeit
abwärts zu rasen.
Herz klopft.

Kein Aufprall.

Stattdessen
Kurven.
Auf und ab.
Ich dreh mich.
Alles steht Kopf.
Das Ende
nicht in Sicht.
Aufwärts geht langsam.
Abwärts.
Immer wieder
nachdem ich ganz oben war.
Rase ich hinab.

Immernoch keine Angst.

Und immer noch kein Ende.

Nur auf und Ab.
Und auf.
Und hin
und her.
Und über Kopf.
Mal schneller,
mal langsamer.

Achterbahn.
Leben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(25.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 29.02.08:
ain´t it funny?!
Ich freu mich, vor allem, weil wir beide über das leben nachgedacht haben. Hin und wieder muss das sein, gelle? Ja, Angst hab ich nicht, die hatte ich zu beginn der Fahrt, man weiß ja nicht, was passiert, wenn man zum ersten mal in dieses Ding "Achterbahn" einsteigt...mittlerweile bin ich nur neugierig auf den Weg. Ich freu mich sehr, dass dir dieser Vergleich gefällt und dass du ein Stück mit mir gefahren bist.
Ganz liebe Grüße, Ramona
Francisco_Wilando (54)
(25.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas antwortete darauf am 29.02.08:
Ich freu mich sehr über deine Worte und wünsche ebenfalls freie Fahrt...Danke.
Alles Liebe, Ramona
steinkreistänzerin (46)
(25.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 29.02.08:
Liebe Annette, ich danke dir. Ja, manchmal möchte man aussteigen, aber dann würde man ja das aufwärts verpassen und darum wäre es schade.....
Ich freu mich sehr. Gut dass wir uns halten und nicht rausplumpsen, das wäre zu schade.
Ganz liebe Grüße, Ramona

 Martina (25.02.08)
Sehr gut dargestellt, wie es im Leben so zugehen kann :0) Lg Tina

 Manitas äußerte darauf am 29.02.08:
ich freu mich sehr, dass dir die Darstellung gefällt. Ich mag das Leben genau so.
Alles alles Liebe, Ramona
Fo-muir (41)
(25.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas ergänzte dazu am 29.02.08:
Ich befürchte fast, wir bauen die komplette strecke, nur das Gerüst ist uns ein Geschenk...und achtung: wieder eine Kurve...
Leben gestalten, nicht wahr?!
Alles Liebe dir, Ramona

 JohndeGraph (25.02.08)
Die Hauptsache ist, dass sie sich eben nicht verselbst ständig und einen aus der Kurve trägt. Liebe Grüße J.d.G.

 Manitas meinte dazu am 29.02.08:
genau das. Ich wünsch dir eine aufregende Fahrt und Wind in den Haaren.
Liebe Grüße, Ramona
orsoy (56)
(25.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 29.02.08:
ich freu mich sehr, liebe Konni. Ja, Angst ist wohl ein Bremsklotz und könnte zum Verhängnis werden. Dann eine frohe Fahrt und ganz lieben Dank.
Ramona
Tierra (28)
(27.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 29.02.08:
mhh, irgendwie hast du recht. Es wäre wohl ein Anfang. So lange schwieg ich und dann kam mir ein gedanke...ich hatte gar nicht mit so starken Kommentaren gerechnet. Es kam mir so raus...du verstehst. Im Moment einfach irgendwo anders mit dem Kopf...*gg*
Ich freu mich über deine Worte besonders. Ich freu mich auch besonders über das Kompliment mit dem "Hochhaus"....Danke Liebes.
Auch, dass du den Onkel auf´m Jahrmarkt angesprochen hast.....*kopfkirmes*
Drück dich, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram