dies ist kein Bericht über Rosenkohl!

Bericht zum Thema Mensch und Tier

von  bratmiez

ich wollte eigentlich einen bericht über rosenkohl schreiben. von rosenkohl, muah, stinken nämlich die (wie heißt gleich nochmal dat lateinische wort für furz?) also der plural davon am meisten. aber ich habe es mir anders überlegt. ich schreibe jetzt über das verhalten von katzen vor der morgendlichen fütterung. also der schwarze läuft mir erst drei oder achtmal übers gesicht, damit ich erwache. das ist allerdings nicht so einfach wie er sich das vorstellt, muah. und die fette leckt meine füße (is die eklig!!!). elvis hat heute 30. todestag. ich mag nur zwei lieder von ihm - frevelhaft! also die fette leckt und der schwarze läuft permanent über meine fresse. und irgendwann schrecke ich hoch, weil mein mobiltelefon eine sms empfängt. dann richte ich mich auf und setz mich ins bett wie buddha. meine augen sind nur halb geöffnet aber meine finger sind flink beim tippen. ich schreibe: "ja" und erhebe mich. ich habe wieder meine socken angelassen, egal. auf dem weg ins bad muß ich vorsichtig sein (nein, da liegen keine scherben!). die katzen springen akrobatisch um meine flossen. und immer, wenn ich pinkel setzt sich die fette ins waschbecken und glotzt mich verquer von der seite an. und der schwarze schmiert mir dabei um die beine und miaut jämmerlich. elvis hatte, glaub ich, im januar geburtstag. die "schluchtenscheißer" sagen jänner. komisches wort. aber ich kann es wenigstens aussprechen. angekommen in der küche mach ich dann den schrank auf, in dem dat futter liegt, hehe. und ich bastel mir erstmal einen cappuccino (den, ohne zucker. der schmeckt besser.). der schwarze singt schon regelrecht: "miauauauauaaaaauu" und die fette: "hrrrr hrrrrr mi mi hrrrr". hieß elvis wirklich elvis? ich hab mir sagen lassen, dass er noch lebt und jetzt blond ist und taxi fährt. wer weiß? jetzt springt er mir auf den rücken (nicht elvis - der schwarze!). ich seh aus wie ne hexe. rote haare, rote augen und ne katz uffm buckel ... hehe. ich öffne das päckchen mit "putenhäppchen in heller soße" und halte es ihm an die nase. seine schnurrhaare richten sich nach vorn. weißt du, wie blöd das aussieht? "miauuuu" ich fülle zwei tellerchen und stelle sie auf den boden. dann fressen sie. mund auf und reinfallen, hehe. bei katzen heißt es auch nicht mund, oder?
im radio läuft: "love me tender". der interpret macht voll den elvis nach.
die milch ist sauer. so ein mist! ich hätte jetzt gern cornflakes gefressen. wat solls?!


Anmerkung von bratmiez:

sie leckte die socken - nicht die füße.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Dosenschrott (48)
(16.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 16.08.07:
das klang jetzt ä bissl bayrisch. du kommst wohl aus dortmunding? hihi
danke, chef!

 Manitas (16.08.07)
mir sagte mal jemand, dem ich deine Texte gezeigt habe: Die hat doch ooch n Ding zu loofen....ich hab gemunzelt und gesagt: mag sein. Ich lese deine Texte so gern.*kichert*
und diesen hier nicht minder gern, als die anderen...mach nen Buch,.....ich kauf es mir! Und werd überall davon erzählen...Liebe Grüße, Ramona

 bratmiez antwortete darauf am 16.08.07:
ich nehm dich beim wort, my lady! ;o)
Grufti.Ente (28) schrieb daraufhin am 18.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
FINNUCANE (44)
(16.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez äußerte darauf am 16.08.07:
grachten gibts in der nähe der westsee, oder? dann bist du ein neandertaler, muah! danke fürs lesen und so.
die miez.

 franky (16.08.07)
Hey liebe Mietz,

Jetzt weiß ich wenigstens was du für haarfarbe hast...
Und wegen der Socken; Da hast du nur einen kleinen Teil der rauhen Zunge abbekommen, "Selber Schuld!"
Der Rosenkohl hat mir gar nicht gefehlt,
bringt nur schlechte Luft. Übrigens schreit die kleine Krähe, dürfte den Regenschirm verloren haben...
Liebe feuchte Grüsse aus Fk.
von Franky:-)

 bratmiez ergänzte dazu am 16.08.07:
die krähe hat bestimmt auch keine socken an. die arme, hmm ...

 franky meinte dazu am 17.08.07:
Au waia!
Die Socken und dann die Katz...
das kommt bestimmt nicht gut.
Aber keine Angst, Katzen sind keine guten Kletterer...
Tschüßli und schönen Tag..
TomMüller (40)
(16.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 16.08.07:
gibt es auch eine zweite linie? ;o)
Locklin (48)
(17.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 17.08.07:
das hat er schon - also elvis, hehe. der arbeitet doch jetzt bei "taxi bienert".

 Ingmar (27.08.07)
deine texte gleichen manchmal spaziergängen. dies und das gibt sich hin, während man dran vorbeigeht, fällt ins auge, belibt haften und löst sich auf in sinn oder unsinn, egal, man geht weiter, das wetter ist so oder so, der text geht weiter, ziellos dem weg entlang; am wegrand rosenkohl, das verhalten von katzen, elvis und eine elviskopie, leider keine cornflakes, denn die milch ist sauer.
und mir gefällt das immer mal wieder, was du machst und wie du es machst.

lg,
ingmar
Tierra (28)
(29.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apple (24.09.07)
eflattus oder? - plural dann je nach deklination eflaatti oder eflattus. aber ich bin mir nicht sicher.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram