Brief vom 18.November (Antwort)

Brief zum Thema Nachdenkliches

von  Prinky

Mein Brief an dich...

beginnt mit staunendem Mund. So sitze ich hier, deinen Brief, bzw. deine Geschichte gerade gelesen, und ich weiß, daß die Götter zufrieden sein müssten. Denn die Suche nach der richtigen Person ist seit dem Internet-Zeitalter zu einer Massenbewegung geworden. Es gibt soviele Ask und Emblas, und nicht lang alle werden so glücklich wie es wohl jeder Mensch verdient hätte.
Doch unterschwellig haben die Götter Gutes getan. Sie haben die Menschheit wieder näher zusammengeführt, ihnen wieder Gefühl und Sehnsucht geschenkt. Also leben wir mit Liebe im Herzen, die sich nun ihr Ventil suchen kann.

Ich mag die Götter, nicht weil sie höhere Wesen sind, sondern aus einem anderen Grund. Wenn sie uns die Liebe schenkten, so waren sie schon in deren Besitz. Und wer Liebe lebt (Zitat), kann nicht der Hölle entstammen. Wer Liebe verschenkt ist es wert ein guter Gott zu sein, und gerade deshalb kann ich lockeren und guten Herzens an diese Gottheit glauben. Mein Danke ist die Liebe, die ich spüre, die ich schenken will...

Manch einer meint, die Menschen finden nicht zusammen, weil sie sich lieben, sondern weil sie Druck verspüren. Ich glaube an beides.
Doch liebe ich, ist mir der Sex anfangs nie so wichtig wie das nette und nahe Zusammensein. Verspüre ich nurmehr Druck, möchte ich das nette und nahe Zusammensein in Bälde krönen, und schwupps, liebe Gill, wird aus Liebe nur Lust. Beides im Einklang ist die wirkliche Suche, und ein unschätzbarer Vorteil für den Erfolg ist die schier wahnsinnige Zahl an Menschen auf diesem Planeten. Und da ich Phantast bin, rechne ich noch unzählige, milliarden Individuen mit...In der Galaxie.
Eines Tages, wer weiß schon wann, wenn Star Trek keine Phantasie mehr ist, werden sich auch die Ask und Emblas begegnen und verlieben, die heute noch nicht zusammen finden können.

Meine Liebe, ich bin froh, daß ich meine Liebe trotzdem nicht in dieser Ferne suchen muss. Sie gefunden zu haben stellt meine persönliche Krönung nicht mehr in Frage. Und der Tag wird kommen. Wer weiß, vielleicht ist er auch näher als ich schon vermute. Und ich denke mir, eventuell denkt jemand ähnlich wie ich. Denn man sollte nicht nur Suchen, man sollte auch Finden.
Findest du nicht?

Liebe Grüße aus einer erreichbaren Ferne...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(18.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans (18.11.07)
Lieber Micha,
ich habe mich echt gefragt, was wohl da als Antwort kommen mag. Und ich bin erstaunt. Doch habe ich es insgeheim geahnt: mir gefällt deine Antwort nicht nur darum, weil sie so ehrlich ist. Mir gefällt sie, weil du offensichtlich genug Ausdauer und Kraft hast nicht nur zu suchen, sondern finden zu wollen.
Das ist schön.
Meine Antwort dauert nun ein wenig.
Aber in bälde schon, denn wie könnte ich so einen Brief nicht bald beantworten, wird dich ein blauer Brief erreichen.
Liebe Grüße, Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram