Verfänglich

Gedicht zum Thema Abenteuer

von  Isaban

Zu ebendieser Stunde
reißt mich dein Blick zugrunde.
So komm nur, komm mir nah.

Ich ahne Folgeschäden:
Mit unsichtbaren Fäden
fängt mich dein Augenpaar.

Das wimpernfeine Beben
verwirrt, dein Worteweben
versüßt mir die Gefahr,

in diesem Netz zu landen;
mich lässt dein Duftstoff stranden,
das Gift verlockt sogar.

In Hals und Brust und auch
noch tiefer, dort am Bauch,
am Nabel und ins Haar -

komm, beiß mich, Spinnenweib.
Erbeute mich und schreib
mir Zauber auf den Leib.
Und friss mich, wenn ich bleib.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (18.02.08)
da fehlen mir die worte...kann nur sagen...stark, ganz toll geschrieben und mit einer solchen leichtigkeit...unheimlich wird einem da, wie du sowas zaubern kannst...lg dir bo

 Isaban meinte dazu am 21.02.08:
Besten Dank lieber Bo, für deine lobende Rückmeldung.
Viele Grüße,
Sabine
scalidoro (58)
(18.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 21.02.08:
Danke, Scal. Ich freue mich, dass dir der Text gefällt.
Liebe grüße,
Sabine

 AZU20 (18.02.08)
Ja, sollten unsere beiden LyrIch ähnliche Erlebnisse hinter sich haben, Erlebnisse mit unheimlichen Spinnenfrauen? LG

 Isaban schrieb daraufhin am 21.02.08:
Wenn ich es genau betrachte, so würde ich sagen, dass in diesem Text mein LI eventuelle Erlebnisse noch vor sich hat, lieber Armin - es scheint die Risiken zu kennen, die mit Spinnenweibern einher gehen, weiß also um die Gefahren, wenn es sich verfängt.
Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Sabine
astromant (62)
(18.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 21.02.08:
Vielen Dank, Bernd.
Spinnennetze sind feine, fragile Kunstwerke. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie wundervoll ihr Anblick wirkt, ganz besonders, wenn sich Tautropfen in ihnen verfangen haben und die Sonne gegen scheint und sie juwelengleich funkeln lässt. Schade, wenn jene dann abperlen, auf dem Boden der Tatsachen zerschellen und schließlich spurlos versickern. (Hach, ist mir heute ungewohnt pötisch! )

Liebe Grüße,
Sabine
Jonathan (59)
(21.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 21.02.08:
Vielleicht Überzeugungskraft und ab und an eine gute Geschichte? Das hat doch bei den Märchen aus tausendundeiner Nacht auch schon mal geklappt, lieber Jot.
Ansonsten gilt: Rosen ohne Dornen sind nur halb so spannend und Spinnen ohne Biss landen zu schnell im Staubsauger. )

Liebe Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram