Domestizide

Gedanke zum Thema Entwicklung(en)

von  FrankReich

Erwiesenermaßen ist der Mensch mit dem Affen verwandt und der Hund mit dem Wolf, allerdings ist bisher noch kein Fall bekannt geworden, in dem sich ein Affe einen Wolf gefügig gemacht hätte.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (23.07.20)
Jedoch kann sich ein Affe durchaus andere Affen untertan machen.
Darin sind wir uns wieder ähnlich, nicht wahr?

 FrankReich meinte dazu am 23.07.20:
Affenkäse, die Kralle eiert (Ave Caesar, die Gallier greifen an), Asterix und Obelix; oder wie lautete die spitze Bemerkung einer Dame nach Darwins Vortrag: "Sie mögen vielleicht vom Affen abstammen, ich aber nicht." 😂

 DanceWith1Life antwortete darauf am 23.07.20:
Die komplexen Gefüge der verschiedenen Gemeinschaftsformen in der Tierwelt mit unserem doch sehr paradoxen Zivilisationsformen vergleichen, könnte irreführend sein,
Wie war das gleich wieder Asterix, psüchmalugäsche Krügsführing

 FrankReich schrieb daraufhin am 23.07.20:
Sag ich doch: "Reden und reden lassen." 🤐

 TrekanBelluvitsh (23.07.20)
Mir fällt gerade das Treffen Trump - Putin in Helsinki ein. Also kann man sagen, dass sich ein Wolf schon einmal einen Affen gefügig gemacht hat.

 FrankReich äußerte darauf am 23.07.20:
Bei den oben genannten Pendants dieser beiden Gattungen wäre mir das so manches Mal auch lieber.

 Graeculus (23.07.20)
Domestizide - da ist Dir aber ein schönes Wort eingefallen!

Notabene: Affen können mit Hunden wenig anfangen, weil diese jenen nicht auf die Bäume folgen können. Da passen Ameisen und Blattläuse schon besser zueinander.

 FrankReich ergänzte dazu am 24.07.20:
Danke, Graec, aber nein, das habe ich mir einfallen lassen, fraglich ist zwar wirklich, was Affen mit Wölfen anfangen können, aber von Können ist in meinem Gedanken ja auch überhaupt nicht die Rede. 😂

 Judas meinte dazu am 24.07.20:
Affen können mit Hunden sehr viel anfangen, siehe mein Kommentar!

 Graeculus meinte dazu am 24.07.20:
Das habe ich inzwischen gelesen, aber nicht gewußt. Paviane - auf Müllhalden. Ganz blöd war mein Gedanke mit den Bäumen ja dann nicht.

 FrankReich meinte dazu am 24.07.20:
Mit Hunden okay, das habe ich aber auch nicht behauptet, die Domestizierung von Wölfen durch die Paviannebenart in Äthiopien steht allerdings noch als evtl. Vorstufe in der Diskussion.

 Dieter_Rotmund (24.07.20)
Erwiesenermaßen stammt der Mensch vom Affen ab
Nein, eben nicht.

"Domestizid(e)" gefällt auch mir gut.

 FrankReich meinte dazu am 24.07.20:
Rosinenexkrementierer, 😄, aber ich habe es (hftl.) angepasst, und danke. 😎

Antwort geändert am 24.07.2020 um 15:23 Uhr

 Judas (24.07.20)
Witzig. Gibt Berichte über Paviangruppen, die junge Hunde (Straßenhunde) klauen und aufziehen und als Haustiere halten. Wenn diese Paviangruppe dann zu ihrem täglichen Frühstück auf einer Müllhalde wandert, beschützen ihre Hunde sie vor anderen Hunden. Gibt sogar Berichte darüber, dass sie Wölfe domestizieren, zB wurde das in Äthiopien auf dem Guassa Plateau beobachtet.
Kein Scheiß.

 FrankReich meinte dazu am 24.07.20:
Na ja, zumindest kein völliger, 😂, s. o.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram