Deine Hand

Gedanke zum Thema Leben/Tod

von  MrDurden

Viele Menschen denken, dass ihr Leben ein Geschenk ist, das sie nach ihren Wünschen formen können. Sie sind der Überzeugung, dass sie die Kontrolle haben... über Dinge die geschehen werden, über Pläne und Vorstellungen ihrer Zukunft. Schließlich ist doch jeder seines eigenen Glückes Schmied, nicht wahr? Wir hatten schon immer die Zügel in der Hand, können jederzeit unsere Träume verwirklichen, entscheiden welche Wege wir als nächstes einschlagen werden.

Heute hat sich mein Leben im Bruchteil eines Augenblicks meiner Kontrolle entrissen. Bis vor zwei Stunden habe ich keinen Moment meines Daseins auf dieser Erde an das Schicksal geglaubt. Alles ist aus den Fugen geraten. Mein Leben entglitt meinen Händen, setzte sich auf meine Brust und schlug mir mit hasserfülltem Grinsen die Zähne aus dem Mund. Mir wurde heute auf grausame Art und Weise klargemacht, dass mein Leben seine eigenen Wege geht. Niemand kann sagen, was die Flut morgen bringen wird... nur, dass du ohne Chemotherapie sterben wirst. Ich habe Angst... ich hab so schreckliche Angst.

Selbst begleitet von gütigen Seelen und getragen von Engelsflügeln... steht jeder Mensch seinem Schicksal einsam und machtlos gegenüber.

Mom, du musst jetzt stark sein. Ich weiß nicht ob du mich hören kannst... nur, dass es schlecht steht. Du darfst noch nicht gehen... und ich lass dich nicht gehen. Niemand von uns wird dich gehen lassen verdammt! Seit einer Woche schläfst du nun. Bitte wach bald auf... du hast doch so viel verpasst. Deutschland hat verloren, schreckliches Spiel sag ich dir... Ich bereue jeden verdammten Tag an dem ich dir nicht gesagt hab wie dankbar ich bin, dass du da bist. Alles was wirklich wichtig ist hast du mir beigebracht. Immer konnt ich mich auf dich verlassen... du warst immer die Einzige die mich nie hat hängen lassen.

Heute lernte ich die wahre Bedeutung von Verzweiflung und Angst kennen. Und jeden Abend bete ich zu Gott, dass all meine Sorgen vergebens sind. Dein Leben hängt nun von einem medizinischen Vorgang ab, von dessen Auswirkungen ich absolut keine Ahnung hab. Nur eines ist sicher... bis du wieder aufwachst, bis du wieder sprichst, bis wir wieder jeden Abend vor dem Fernseher sitzen und über die niveaulosigkeit der Werbung philosophieren... bin ich hier, bei dir... und halt deine Hand.


Anmerkung von MrDurden:

...ich hab dich lieb Mom...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Elsa (25)
(11.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 11.07.08:
Vielen Dank für deine Empfehlung und Favorisierung. Ja, Hilflosigkeit... genau daraus sind diese Zeilen entstanden. Freut mich sehr, wenn du dich hineinfühlen kannst. Wünsch dir ein sonniges Wochenende! Liebste Grüße, David!
Schurkenherz (33)
(11.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden antwortete darauf am 12.07.08:
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es scheint als würde es durch die Chemotherapie besser werden... ich hoff das beste. Eine gute Nacht wünscht dir David!

 BrigitteG (12.07.08)
Es gibt keine Sicherheit. Niemals und nie. Ich drück die Daumen!

 MrDurden schrieb daraufhin am 12.07.08:
Ich dank dir! Dass es keine Sicherheit gibt stimmt nicht ganz, denn sie hat die Sicherheit, dass ich bei ihr bin... egal was noch kommt.

 BrigitteG äußerte darauf am 12.07.08:
Du kannst morgen unters Auto kommen - und das meine ich nicht böse, sondern nur als Beispiel dafür, dass es keine Garantien im Leben gibt. Ich meine damit, dass wir das oft im Alltag verdrängen, wir organisieren, fühlen uns normal, haben unser Leben geregelt - und dann kommt der Einbruch. Und wir merken, dass außer dem Tod nichts sicher sein kann - kein Mensch, kein Job, keine Wohnung, kein Leben. Und irgendwann kommt der Alltag wieder...
Elsa (25) ergänzte dazu am 12.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 12.07.08:
Ja, so dreckig es Menschen gehen kann - die Hoffnung ist da, denke ich. Naja, bei fast allen.
Elsa (25) meinte dazu am 12.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 12.07.08:
Also schön Brigitte, ich möchte an dieser Stelle nur mal sagen, dass es zwar sehr nett von dir ist mir die Daumen zu drücken... das bringt mir aber auch nicht viel, wenn in deinem nächsten Kommentar was davon steht, dass ich morgen überfahren werden könnte. Mir ist durchaus bewusst, dass schon morgen jeder in meinem Umfeld an dieser Lymphom-Scheiße erkranken könnte... es könnte im Krankenhaus der Strom ausfallen oder das Beatmungsgerät meiner Mom könnte in sich zusammenfallen. Und ja du hast Recht, ich verdränge diese Sachen... ich verdränge sie, weil es mich fertig macht und ich das alles einfach nicht akzeptieren kann. Ich glaube daran... nein ich weiß, dass ich morgen nicht überfahren werde und ich weiß auch, dass sie wieder gesund wird. Ich hab diesen Text nicht hier reingestellt damit mir die Leute vorhalten was alles Schlimmes passieren könnte. Ich gebe offen zu, dass ich ihn veröffentlicht habe, damit mir der ein oder andere mit einem Hoffnungsspendenden Kommentar hilft und mir Kraft gibt. Menschen die verzweifelt sind muss man nicht zusätzlich noch mit der beschissenen Realität konfrontieren. Ich dank dir Nine, für deine Kommentare, die helfen mir immer sehr.

 Feuervogel (06.09.08)
Was soll ich sagen....Ich kann nur fühlen, mit dir fühlen und dir wünschen und denen die du liebst...das Beste...Lg Ela

 MrDurden meinte dazu am 06.09.08:
Ich dank dir vielmals für all deine Empfehlungen, so viele hab ich noch nie auf einmal bekommen. Danke auch für deine Wünsche, liebe Grüße, David!
lego (31)
(03.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 03.01.09:
Dank dir von Herzen. Auch für deine Empfehlungen.
Liebe Grüße,
David!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram