Stille ist

Gedicht zum Thema Transzendenz

von  Momo

Kalt der Verstand
klar und kühl
der Geist
auf hohem Gipfel.

Hitzig das Feuer
das vorwärts treibt
und sich verbrennt

nicht knisternd
wohlig wärmt am Lager.

Hier stirbt
das immer vorwärts drängt
und ruht der Strom.


Wär ich ein Adler
würd ich
fliegen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (17.05.10)
Hi liebe Momo,

Ein sehr besinnliches Gedicht.
Du möchtes frei sein wie ein Adler.
Fliege mit dir...

Herzliche Grüße Franky

 Momo meinte dazu am 17.05.10:
Besinnlich, ja, ein Gedicht über Stille sollte das sein.
Danke schön, Franky und

herzliche Grüße
Momo

 AZU20 (17.05.10)
Dieses Gefühl kenne ich. LG

 Momo antwortete darauf am 17.05.10:
Echt? Schön! Es freut mich, dass mein Gedicht einen Wiedererkennungswert besitzt. Ich arbeite schon längere Zeit daran, damit es das zum Ausdruck bringt, was ich sagen möchte. Offenbar hat es sich gelohnt.
Danke dir, Azu.

L.G. Momo
Mondhüterin (49)
(17.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 18.05.10:
Wer würde das nicht gerne hin und wieder? :)

Mit Dank und herzlichen Grüßen
Momo
MarieM (55)
(17.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo äußerte darauf am 18.05.10:
Das ist auch genau die, die mir am bedeutsamsten erscheint!

Der Mensch verkörpert alles, was es jemals gegeben hat in der Evolution, nur den Vogel hat er noch ausgespart, kam mir kürzlich der Gedanke. Vielleicht ist das die letzte, große Herausforderung?

Ich freue mich, wieder etwas von dir zu lesen, liebe Marie
und danke fein

Liebe Grüße, Momo
TeBö94 (23)
(26.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram