Wer sonst?

Gedicht zum Thema Abgrenzung

von  Isaban

Staubkorn, Weg und Ende,
Wendekreis und Stolperstein,
alternierend Feind und Held,
Grenzgebiet und Minenfeld,
Kosmos meiner Zwergenwelt,
Knall und Fall verantwortlich:

bin ich.

Ich bin es ganz allein;
was ich nicht schaffe,
kann ich auch nicht sein.


Anmerkung von Isaban:

Thx @ Janna für ihren konstruktiven Rotstift

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Dolphilia (48)
(01.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (61)
(01.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rabenvata (01.09.10)
Metrikorientiert und (vielleicht) dadurch eine gewisse Versachlichung eines Selbsterkennungsprozesses, ich will nicht sagen ein gefühlloses, aber doch ein ein wenig nüchtern wirkendes Werk für mich.

Mein Verstehen hört allerdings bei :..was ich nicht schaffe,
kann ich auch nicht sein...auf. Hört sich so ein bißchen an wie: da wo Lyr`ich Mist gebaut hat, steht es nicht zu,

sinniert
rv.
managarm (57)
(01.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (01.09.10)
Ja, das gibt einem einiges mit beim Lesen. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram