Kick and rush

Groteske zum Thema Revolution

von  loslosch

Ut canis e Nilo (Erasmus von Rotterdam, ~1467 bis 1536; Adagia - eine Sammlung antiker Sprichworte und Redewendungen). Wie der Hund aus dem Nil.

Trinken (wie der Hund aus dem Nil) und wegrennen, bevor das Krokodil (crocodilus) zupackt. Kick and rush in die andere Richtung. So wirkt auf den Außenstehenden das Vorgehen der Mubarak-treuen Ordnungskräfte, Militärs und Milizen. Sie sehen allüberall die Wasser des Nils: Darin das Volk als Hyper-Krokodil. Wärter, die nach dem letzten Kontrollgang ihre Schlüssel liegen lassen und flüchten, Häftlinge, die marodieren. Düsenjets im Tiefflug über den Zentren der Macht, wie auf der Flucht. So sieht eine Implosion aus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (01.02.11)
Ja, es sieht wie eine Implosion aus. Ich wage keine Voraussage, wer die Macht an sich reißen wird. Denkbar ist auch, dass sich das Krokodil Mubarak in den tiefsten Schlamm zurückzieht und zuschlägt, wenn vermutliche Diadochenkämpfe ins Chaos führen.
Ekki

 loslosch meinte dazu am 01.02.11:
Das Volk ein Krokodil in den Augen der Führung. Mubarak als Krokodil im Schlamm(assel) trifft es genau. El Baradei im Übergang, dann die Diadochenkämpfe, das wäre eine Variante. Lothar
Graeculus (69) antwortete darauf am 06.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 06.07.13:
lassen wir ekki aus dem urlaub zurücksein. mubarak-getreue beim militär gibts sicher noch immer.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram