die Deppen

Innerer Monolog zum Thema Abgrenzung

von  praith

Davon hab ich eine tolle Sammlung in meiner Lebensgeschichte vorzuweisen.Und zwar ist hier keiner meiner Ex-Freunde gemeint,denn soo deppert waren die ja nicht,nein was sich meine, sind die wirklich depperten Deppen die meinen Weg gekreutzt haben. Simon, zum Beispiel, einer aus der WG während meiner ersten Montrealer Zeit.
Der studierte damals Theologie und machte einen auf "Mann von Welt" so mit Professormantel und italienischer Wurst und der Kaeseglocke die sein ganzer Stolz war. Dabei pflanzt er Mariuana im Keller der WG und tyrannisierte die Anderen mit seiner Überheblichkeit und seiner Selbstherrlichkeit..
Bei solchen Typen krieg ich ja soo einen Hals, aber damals hab ich mich noch bei jeder Gelegenheit von ihm belehren lassen. Heute würd ich ihm seine Italienische Wurst in den Gaumen stopfen , so dass sie zu den Ohren wieder rauskäme,aber damals war ich viel höflicher und schüchterner.
- Oder Mario, der mir bei jeder Gelegenheit ein neues Stück Müll für 10 dollar verkauft hatte,und irgendwann richtig zur Plage wurde , weil er an jeden Zahltag vor meiner Tür stand um mir wieder irgendetwas anzudrehen...
Tia,genau betrachtet, DAMALS war ICH noch der Depp,denn ich hatte mich so einige Male breitschlagen lassen.Aber eines Tages war es aus mit der Gutmütigkeit, und seitdem bin ich so richtig zum Deppenschreck avanciert. Heute schockiere ich sie Alle, denn man leiert mir nichtsmehr aus dem Rückrad, und wer mich belehren will muss wirklich klug sein...sonst wird es peinlich für ihn.
Ich weiss es, Arroganz mit noch grösserer Arroganz zu begegnen...und Niederträchtigkeit inspiriert mich zu noch grösserer Niederträchtigkeit.
Der Unterschied zu früher ist dass ich einfach geglaubt hatte ich müsse Andere respektieren, und selbst wenn sie es nicht tun.Ich hab aber gelernt dass das fürchten Lehren auch Respect mit sich bringt,und statt dass Deppen meine Nähe suchen um mich zu veralbern lassen Sie mich in Ruhe und Reden höchstens hinter meinem Rücken .Und wenn schon ! Falls es sich herumspricht das ich mir nichts mehr gefallen lasse:Umso besser!!! -Und die Nicht-Deppen hören sowieso schon lange nicht mehr auf die Deppen....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (01.03.11)
Ein unterhaltsamer Text, aber eine depperte Frage habe ich schon:
Rückrad oder Rückgrat?
Ja, es ist schon ein Kreuz (!!!)
LG, Dirk
(Kommentar korrigiert am 01.03.2011)
verdichter (45)
(15.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 praith meinte dazu am 18.12.12:
ganz ganz leise
eine Schneise
meiner Meise... ;)
LG
Praith

 Dieter_Rotmund (08.10.18)
Das ist einer der wenigen Praith-Texte, wo Inhalt und der äußerst schnoddrige Schreibstil gut zusammenpassen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram