ausgeträumt

Kurzgedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Peer

Er stähle gern dem anderen die Schau,
doch graugefiedert macht er keinen Staat.
Sie liebt Adonis, einen eitlen Pfau,
der flicht ihr Träumen auf ein buntes Rad.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(06.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 06.06.11:
Tja, manchesmal ist man nicht fähig, wider besseres Wissen seine schädlichen Vorlieben zu besiegen. Geht zumindest mir so.;-)
LG Peer
magenta (65)
(06.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 06.06.11:
Für "längere Dinger" fehlt mir offen gesagt der Arbeitseifer. Ich knoble lieber an kurzen Aussagekräftigen. Lieben Dank dir fürs Lob und schönen Gruß in die Woche wünscht
Peer

 RomanTikker schrieb daraufhin am 07.06.11:
Halt dich meinetwegen weiter an die Kurzen! Du kannst das tatsächlich sehr gut, für meinen Geschmack, und die Langen würde ich kaum lesen, hähä. Flugs: Roman

 Peer äußerte darauf am 08.06.11:
Erstens bin ich viel zu faul, lange Texte zu schreiben und zweitens geht es mir wie dir, bei langen verlier ich oft die Lust am Lesen. Deshalb wird es wohl auch weiterhin bei den Kurzen bleiben.
LG Peer

 styraxx (06.06.11)
Kurz und bündig gereimt und inklusive Wortwitz schlägt hier der Pfau sein viel beäugtes Rad. LG

 Peer ergänzte dazu am 06.06.11:
Eigentlich nur ein Halbrad, aber das wollte ich nicht auch noch metaphorisch ausschlachten.;-) Lieben Dank fürs Reinschauen.
LG Peer
steyk (57)
(06.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 08.06.11:
Schönheit, aber auch Eigenliebe muss oftmals leiden, so auch hier. Beim Pfau steht sie natürlich mehr im Rampenlicht bzw. Fokus als beim einfachen Spätzchen.;-)
LG Peer
(Antwort korrigiert am 09.06.2011)
Graeculus (69)
(22.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 22.09.18:
Ja, gegen den äußeren Schein anzukommen, ist selbst für die Wahrheit mitunter schwer.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram