Angriff ist die beste Verteidigung.

Text zum Thema Erinnerung

von  ZornDerFinsternis

Von den Wänden schreit die Zeit.
Die Sekundenzeiger der Uhr grinsen verächtlich.
Der Deckel klirrt. Als er neben dem Blut am Boden
zum Liegen kommt.
Blauer Dunst bedeckt die Erbärmlichkeit dieses Raumes.
Vielleicht sogar mehr als nur diese Scheußlichkeit.
Das Fenster gekippt. Mit Decken verhangen.
Damit die Schönheit des Lebens deine Einsamkeit nicht
auslöscht. Arm in Arm liegst du dort. Mit der whiskyflasche.
Die Zigarette im Mund. Musik aufgedreht, dass die Außenwelt verstummt.
Alle Bilder tragen den Staub, der auch deine Augen, in Hinsicht auf alles Schöne,
erblinden ließ.
Die Welt trägt dich. Noch immer.
So oft hast du sie zwischen Koma und Vollsuff angehalten.
Pillen. Messerschnitte. Schlägerein.
Nur das Herz atmet schwerer. Während du die nächste Kippe
ansteckst und auf dein altes Leben pisst.
In den letzten Jahren hat es sich bewiesen, was schon Mutter immer gesagt hatte.
Leben und Zukunft sind zwei ungleiche Dinge. Eine teure Zigarre und ein stinkender Haufen Kotze,
in den du mit Sicherheit selbst reinfallen wirst.
Du hängst den schwarz-weiß-Film der letzten 20 Jahre an den Scherben deiner Seele auf.
Ganz vorsichtig. Und doch zieht sich Blut bis hier her, in den Dreck der Gegenwart.
Du bist jämmerlich. Zu besoffen, um den Schnaps in der Pulle zu lassen.
Ertränkst deine winzige, farblose Welt erneut.
Zitternd hältst du das Streichholz vor dich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

magenta (65)
(26.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 26.07.11:
ohhh... du bist so lieb :) Danke :)
Es ist wirklich mehr als lieb, dass du mir Verbesserungsvorschläge gibst, wobei ich doch echt nur dritt-letzte Wahl in Sachen Schreiben bin. Danke, dass du immer so liebe Zeilen mit Mut gespickt da lässt -Umarmung-.
Hab' einen schönen Abend :)
Anni
magenta (65) antwortete darauf am 26.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 26.07.11:
Kritische Anmerkungen...? Ich habe kein Problem damit, das ist mir sogar wesentlich lieber als Lob :) Das heißt, ich kann und muss weiterhin an mir arbeiten, das gibt dem Ganzen doch ne gewisse Herausforderung :)
Ich freu mich über alles :D
Danke :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram