Beim Automechaniker

Szene zum Thema Absurdes

von  Dart

Kunde:
Verzeihung, aber mein Auto macht beim Fahren so komische Geräusche...

Mister Mechanik:
Hm...mal schauen. Starten sie doch mal bitte kurz den Motor.

Personenkraftwagen mit gestartetem Motor:
BROUMOUMOUM...TRÖT...ROUMOUMOUM...TRÖT...ROUMOUMOUM...TRÖT...ROUMROUMROUM...

Kunde:
Da – hören sie das?

Mister Mechanik:
Meinen sie das Tröten?

Kunde:
Ja, genau.

Mister Mechanik:
Also da können sie ganz beruhigt sein. Das macht der Clown da auf ihrem Rücksitz, wenn er mit seiner Tröte trötet.

Kunde:
Ach was?

Mister Mechanik:
Ja, der gehört zur Serienausstattung, erst wenn er röchelt sollten sie ihn mal kurz zum Clownwechsel bringen. Aber wie ich das sehe, haben sie noch gut 10000km, bis er soweit ist.

Kunde:
Aha, na dann danke ich vielmals.

Mister Mechanik:
Kein Problem.

Clown:
Tröt


Anmerkung von Dart:

Darum nicht vergessen: Ab und zu zur Hauptclownuntersuchung!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (21.09.11)
Puh, gottseidank, dass ich noch die Anmerkung gelesen habe - im Oktober ist bei meinem Auto Inspektion, da muss ich mich sofort auch um den Clown kümmern.

Aber ich glaube nicht, dass alle Autos einen Clown hinten drin sitzen haben, weil doch manche Autofahrer schon einen gefrühstückt hatten. Das merkt man sicherlich daran, dass nur noch die Tröte einsam auf dem Rücksitz liegt. Ist ja auch irgendwie traurig...
Menschenkind (27)
(21.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart meinte dazu am 22.09.11:
Also erstmal habe ich nichts gegen Kritik, aber wenn sie wirr und unstrukturiert daherkommt...ich weiß nicht.
Ich würde dich daher bitten, noch mal etwas ausführlicher zu werden, was nun negativ/positiv sein soll. Bis dahin versuche ich mal das zu beantworten, was ich glaube, verstanden zu haben:

1. In der Tat, beim Lesen arbeitet das Gehirn, wird schön durchblutet und freut sich etwas über die Frischluft. Solltest du aber den Text an sich meinen, dann würde ich sagen, dass es auch Texte gibt, die nichts aussagen für den einen oder anderen. Und manche Texte wollen das auch einfach nicht.

2. Was für ein Clownwechsel? Hier gibt es nur einen und der wechselt nicht.

3. Welcher Hinweis?

4. Über Geschmack lässt sich wirklich streiten und darum bleibt der 10000km-Wechsel drin. ;)

5. Warum wird sich über Mister Mechanik aufgeregt, aber nicht über Personenkraftwagen mit gestartetem Motor? Der Kritik hilft das auch nicht. (Ich finde Mister Mechanik einfach klangvoller als ein schödes "Mechaniker".)

6. Warum ist es schade, dass der Text ohne Pointe wieder authentisch ist?

Bis zur weiteren Klärung - ich tröte ein bisschen herum.

Gruß, Dart.
Menschenkind (27) antwortete darauf am 22.09.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart schrieb daraufhin am 22.09.11:
1. Hm, nach meiner Beobachtung ändert sich bei den meistens Menschen während des Lesens so gut wie nie die Mimik. Da merkt aber wahrscheinlich jeder was anderes.

2. Der Clown sollte einfach mehr ins Automechanische kommen wie halt Filterwechsel, Ölwechsel, etc..., denn sonst besteht der Text ja nur aus einem schlechten Wortwitz.

3. Aha...ich verstehs irgendwie immer noch nicht ^^

5. Falsche Wortwahl von mir, Verzeihung. Ich fand halt einfach "Mister Mechanik" besser.

6. Hingenommen. ;)
Graeculus (69)
(10.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(25.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59)
(10.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram