Schneemann bauen

Dialog zum Thema Absurdes

von  Dart

Einen schönen guten Tag, was kann ich denn für sie tun?

Guten Tag, ich wollte fragen, ob die diesjährigen Schalpläne für Schneemänner schon eingetroffen sind.

Ah, das tut mir leid. Da gibt es vom Werk aus leider Lieferschwierigkeiten. Wird wohl erst Ende April was.

Schade.

Als Ersatz hätte ich noch ein paar Pläne vom letzten Sommer.

Letzter Sommer? Was war da noch mal der Trend?

Drei Eimer Wasser und eine schwimmende Karotte.

Hm…ich weiß nicht. Und das Jahr davor?

Drei Eimer Wasser und eine schwimmunfähige Karotte.

Ich weiß nicht. Das eine ist mir zu abstrakt und das andere zu postapokalyptisch. Was haben sie denn sonst noch?

Letzte Woche hatte ich noch eine technische Zeichnung von einem Schneeball, aber die wurde mir gestohlen.

Was?

Ja. Industriespionage, wie ich vermute.

Nein!

Doch, ich bin mir sicher, da will jemand in die Massenproduktion einsteigen und mein Geschäft kaputt machen!

Das tut mir sehr leid für sie. Gibt es sonst noch etwas, das sie mir verkaufen könnten?

Mal überlegen. Haben sie Interesse an Iglus? Allerdings habe ich im Moment nur Grundrisse für Barock und Neoklassizismus.

Nein, nein. Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau werden.

Oha, das wird schwierig…Auf der Heizung stehen ein paar schöne, geschmolzene Eisskulpturen.

Tut mir leid, sie ist nicht so sehr an Kunst interessiert. Sie bastelt mehr.

Aha. Dann hätte ich noch ein paar Schnittschablonen im Lager.

Wofür denn?

Eiszapfen und Schneeengel.

Schneeengel? Das hört sich prima an!

Na, da werden wir uns ja einig. Dann bräuchte ich nur noch ein Nacktfoto ihrer Frau im Schnee.

Wieso das denn?

Ich bin ein Lüstling und stehe auf Eistorten.

Hahahahaha, Kalauer! Hahahahaha!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (19.02.12)
Hab mich herzlich amüsiert. "Schalpläne für Schneemänner"... hach .
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram