Was bedeuten Rosen schon

Gedankengedicht zum Thema Liebeserklärung

von  Corvus

Was bedeuten Rosen schon

Sie verblühen
Und nichts bleibt mehr
Nur die Erinnerung an einen süßen Duft

Doch auch der sanfte Hauch
der blutroten Träume
verschwindet
im Nichts der Gedanken

Die Rose ist eine Liebe auf Zeit
Vergänglich
Vergessen
Verloren

Ich aber schenke dir den WInd
der meine Träume mit sich trägt

Denn er ist der Sturm meines Herzens
der dich umhüllt
und an dir reißt
Unbändig
Wild und stark
Ewig von Dauer

Wie die Liebe
die ich in mir trage

Meine Liebe zu dir
wird niemals eine Rose sein

Nur ihr süßer Duft ist beiden gleich


Anmerkung von Corvus:

Es ist schon etwas angestaubt... Aber alte Liebe rostet nicht...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (02.02.12)
sehr originell
Ekki

 Corvus meinte dazu am 02.02.12:
Und bereits etwas angestaubt....Aber alte Liebe rostet nicht, heisst es doch so schön

 princess (02.02.12)
Hallo Corvus,

bei Liebeserklärungen kann man durchaus schon mal ins Schwelgen geraten und ein bisschen an der Wahrheit vorbeiflunkern. Ob aber eine innere Haltung, die sich zur Darstellung ihrer Einzigartigkeit über etwas anderes erheben muss, hier über die Vergänglichkeit der Rose, wirklich Liebe ist? Oder vielleicht doch mehr so eine Variante von Eitelkeit?

Lieber Gruß, princess

 Corvus antwortete darauf am 02.02.12:
Vielleicht ist es auch Größenwahn gewesen? *zwinker* Danke dir fürs nachdenken darüber...

 princess schrieb daraufhin am 03.02.12:
Größenwahn klingt sehr plausibel. Dankeschön.
Steyk (61)
(02.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus äußerte darauf am 02.02.12:
Mir schien diese hier etwas "schwülstig", dennoch wollte ich es niemandem vorenthalten...Danke dir

 TrekanBelluvitsh (30.04.13)
Ein Gedicht, der ein wenig Ewigkeit verheißt...

 Corvus ergänzte dazu am 30.04.13:
ne Ewigkeit ist es her als ich es schrieb
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram