Ein Fähnchen im Winde
Kurzgedicht zum Thema Feigheit
von HerrSonnenschein
Kommentare zu diesem Text
KoKa (44)
(06.03.12)
(06.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jau! Und sie sterben nicht aus....
So ging es vielen, besonders wenn der Wind, in den sie besagtes Fähnlein hingen, aus einer falschen Richtung kam.
LG Peer
LG Peer
Ich merke schon, auch du kennst sie! LG Jörg
ein kleiner nazi-bonze soll ende der 1930er eine kampfrede geschwungen haben:
so, wie diese fahne flattert, wird einst ganz deutschland flattern. lo
so, wie diese fahne flattert, wird einst ganz deutschland flattern. lo
Er hatte tragischerweise nicht ganz unrecht......LG Jörg
Ehrlich gesagt glaube ich, dass sehr viele Menschen dazu neigen, irgendwann und in bestimmten Situationen, ihr Fähnlein im Wind zu halten. Es ist der Wunsch des Gemocht-werdens, der in fast jedem in uns schlummert, der uns dazu veranlasst. Kritisch wirds dann, wenn der Drang besteht, dieses Fähnchen dauerhaft im Wind zu halten, dies gleicht dann einer Selbstaufgabe.
GlG
Jörg
GlG
Jörg
Klar, eine Fahne gehört ja auch in den Wind! Aber eben nicht in jeden....LG Jörg
Kann denn jemand, der sein Fähnchen nach dem Wind hängt überhaupt in einen Sturm geraten?-))), fragt Ekki.
Freiwillig sicher nicht ! LG Jörg
Typisch. LG
Stimmt. Es ist tatsächlich ein bestimmter Typ von Mensch der so handelt... LG
So hat auch der Wunsch nach einer sturmfreien Bude etwas mit Feigheit vor den Eltern zu tun.
Hoffentlich lesen das jetzt meine Eltern nicht, sonst bekomme ich wieder Stubenarrest - und das am ersten April.
Hoffentlich lesen das jetzt meine Eltern nicht, sonst bekomme ich wieder Stubenarrest - und das am ersten April.
Wenige Worte, sehr treffend formuliert. Lustig, böse anklagend.
Das Paradoxe bei der Sache. Das Fähnchen hat den Sturm selbst mit verursacht, in dem es das große Flattern bekam.
Das Paradoxe bei der Sache. Das Fähnchen hat den Sturm selbst mit verursacht, in dem es das große Flattern bekam.
Danke für dein Lob. Du hast das sehr gut beschrieben. LG Jörg
Sehr schönes Wort- und Gedankenspiel!!
:-)
Grüße!
:-)
Grüße!