Ford vs Henry

Erzählung zum Thema Alles und Nichts...

von  Prinky

Henry stand an der Bushaltestelle gegenüber der ollen Currywurst Bude. Wanny winkte ihm, während er rauchend die Würste drehte.
Das machte nicht wirklich Hunger. Er schaute `gen Westen, aber kein Abblendlicht erschien ihm so nah, so wie er es gern gehabt hätte.
Aber von Osten näherte sich eine Frau. Nicht irgendeine, nee, es war Henrys wahnsinnig heiße Single Nachbarin. Zum Glück war es nicht Molly Brown, die gab es auch, genauso wie im Film Titanic. Die unsinkbare Molly Brown, wie auch, bei dem Gewicht!?

Und Molly Brown war tatsächlich nicht nur eine Gestalt aus dem Film, es gab sie wirklich, noch einmal! Noch eine Nachbarin halt, aber ein Stück weiter weg.
"Molly," stammelte er, "gott sei dank ist Sie es nicht!
Anne...du hier? Wie schön Zufälle doch sein können...man!"
Anne blickte ihn an.
"Henry, na klar, wer sonst? Wo ist Ford?"
Was will die denn von Ford, dachte er. Das geht doch gar nicht. Die hat doch Geschmack!

Noch bevor Henry ihr jedoch antworten konnten, trat Ford aus Wanny`s Currywurst Bude.
"Ey Anne, hey Henry, wollt ihr auch in die Stadt?
Beide bejahten, und Ford bot an sie mit seinem alten Mustang in die City mitzunehmen.
"Kommt mit umme Ecke, steht hinter Wanny`s Bude."
Kaum waren sie eingestiegen, kam der Bus näher, stoppte etwas ab,  nahm dann wieder Fahrt auf und brauste vorbei. Ford drehte den Schlüssel, doch es tat sich nichts.
"Ja, sorry eh, kacke, schon wieder am Arsch," meinte er. "Jetzt müssen wir wohl doch auf den nächsten Bus warten."
Anne fand das nicht cool, und stieg wütend aus.
"Ich warte doch jetzt nicht eine weitere Stunde auf den nächsten Bus! Cool Ford, geil und danke und tschüss!"
Motzend ging sie wieder nach Hause.
Ford sah ihr nach, und meinte ganz locker: Naja, ach sach mal Henry, - Lust auf ne Currywurst bei Wanny?
Ich lade dich ein!"
Henry nahm an. Komisch, dachte er, meist lande ich ich mit einem besseren Stich im Geschehen, aber naja, vielleicht färbt ja Ford auf mich ab.
Als sie sich über Wanny`s Wurst hermachten, trat plötzlich Molly in die Bude.
"Hallo, rief sie den dreien zu, trat näher an Ford, und küsste ihn so heftig, das Wanny und Henry nur noch ohne Worte, aber mit großen Augen staunten.
Hmmm, floss es durchs Henry`s Kopf, doch...ich habe doch noch mehr Glück als er. Er genoss seine Wurst, und nahm sich vor Anne doch noch auf einen schönen Abend hin zu überreden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram