Henry der Frauenheld

Erzählung zum Thema Ironie

von  Prinky

"Was kann Sie denn dafür, das sie als Frau geboren wurde?
Ich würde sagen; Nichts!
Und wenn sie sich in dich verliebt, dann hat sie es  immer noch nicht verdaut, das es eben so ist!"
Henry musterte Ford. Klar war der aufgeregt. So oft war ihm das auch noch nicht geschehen. Das sich überhaupt mal eine Frau für ihn interessieren würde hatte ihn schon bei Molly umgeworfen, aber nun das.

Schönheit ist eigentlich nur ein Begriff, aber wenn man dieses Wort dann leibhaftig sieht, wird einem ganz anders. Henry war das natürlich gewohnt, aber als er merkte das sie ausgerechnet auf Ford stand, war er doch, gelinde gesagt, angepisst.

"Du bist Henry, oder?"
Sie schaute leicht abfällig auf ihn. Bückend drehte sie sich von ihm weg, nicht ohne Ford ein Augenzwinkern zu schenken. Ford war absolut hingerissen.

"Du Henry," meinte er, als er sich langsam mit ihr davon machte, "auch wenn du es mir nicht glaubst, du bist und bleibst der Frauenheld. Meine Nervosität ist grenzenlos, ich wünschte, ich wäre wie du!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram