Irgendwann kriegt jeder seine Chance
Kurzprosa zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma
von NormanM.
Kommentare zu diesem Text
chichi† (80)
(05.05.13)
(05.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ja, glücklicherweise ist es nur fiktiv.
Hi NormanM,
Ausgezeichnet, spannend erzählt, echt gut.
War gerne bei dir zu Gast.
L-G Franky
Ausgezeichnet, spannend erzählt, echt gut.
War gerne bei dir zu Gast.
L-G Franky
Hallo Franky,
vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren. Ich freue mich, dass dir der Text gefällt.
LG Norman
vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren. Ich freue mich, dass dir der Text gefällt.
LG Norman
Erdvater (61)
(05.05.13)
(05.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hallo, ja, das Ende ist absehbar.Parallel dazu ging es mir um das Verhalten der Leute: das Filmen dabei und das Feilschen um einen Becher Kaffee.
Ein sehr nachdenklicher und trauriger, aber auch realistischer Text. Es geht zum Einen um die Ausweglosigkeit und zum Anderen auch das Verhalten der Menschen. Das wird daraus deutlich. Es ist ja leider immer so, dass es schaulustige gibt, die dann den Rettern den Weg versperren, statt zu helfen und alles auch noch für facebook und youtube filmen müssen. Da ist es kein Wunder, dass bei solchen Mitmenschen, der Prot springt... Trauriger Text und gut, dass es fiktiv ist.
Vor allem, dass manche Leute da einen Kaffeestand aufbauen, um die Schaulustigen mit Getränken zu versorgen. Unglaublich.
Kann mir vorstellen, dass es soetwas geben würde. Aber das war an der Geschichte leicht satirisch. Hatte den Text ja auch shcon mal gelesen und hatte noch in Erinnerung, dass der Prot Anlauf nimmt und springt, aber ich glaube das war die Szene aus einer Geschichte mit "Jens und dem Feuer"...
Und es wird immer Menschen geben, die dann noch filmen etc. Ist wie beim Mobbing, wo immer noch einer zusieht oder mit draufhaut.