Zwischenzeilen

Erlebnisgedicht zum Thema Du und Ich

von  susidie

Ich steh
zwischen den Zeilen
in allen Sprachen
die du in mich
hineinzauberst
und dann
liest du dies
als einzige Geschichte
aus mir
die mich einholt
weil sie unsere ist


Anmerkung von susidie:

dedicated to...einem einzigartigen Menschen, der etwas geschafft hat wie nie jemand zuvor...und er weiß es

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

faraway (29)
(16.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 16.07.13:
Alles andere als traurig Farina :) Es ist wunderbar. Dank Dir und lieben Gruß von Susi
faraway (29) antwortete darauf am 16.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (16.07.13)
Zwischenzeilen....ein passender Titel zu Deinem Gedicht.

Ich las Deine Anmerkung, und dachte: Toll!!! Auch wenn etwas Trauriges mit hineinschwingt, was die Vergangenheit vor diesem Menschen betrifft.

Liebe Grüße
Jörg

 susidie schrieb daraufhin am 16.07.13:
Jörg, alles Erleben hat seine eigene Qualität und Richtung und ist nicht vergleichbar. Zu vergleichen wäre traurig. Unterschiedliche Begegnungen ergeben unterschiedliches Erfüllt-Sein und das macht dich Ganz:) ich grüß dich ganz herzlich

 EkkehartMittelberg (16.07.13)
Menschen sind polysemantisch, ihre Leser selten.
LG
Ekki

 susidie äußerte darauf am 16.07.13:
Wie wunderbar ist es, wenn beides zusammentrifft! Vielen Dank Ekki und lieben Gruß von Susi :)

 SapphoSonne (16.07.13)
Ich empfinde es als sehr berührend, nicht traurig. Sind sehr schöne Zeilen und so wichtig sie mal aufzuschreiben. LG Sappho

 susidie ergänzte dazu am 16.07.13:
Ich danke dir, ja, es ist nicht traurig, einfach nur verdammt berührend tief. Liebe Grüße an dich von Susi :)

 princess (16.07.13)
Manchmal erkennen sie einander. Zwischen den Zeilen. Genau dort.

Eine berührende Miniatur. Für mein Empfinden könnte sie ohne Anmerkung noch an Tiefe gewinnen.

Liebe Grüße, Ira

 susidie meinte dazu am 16.07.13:
Ich danke dir. Ja, die Anmerkung, erst wollte ich keine, aber dann stand ich nachts nochmal auf und musste sie schreiben. Und kam nicht drum rum :)

 princess meinte dazu am 16.07.13:
Das verstehe ich gut.
ChrisJ. (44)
(16.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 16.07.13:
Dass du es überhaupt schon wieder hinkriegst!! Und du kriegst es hin und es nimmt mir die Sprache und einiges mehr. Wow you back :) Ich sag dir danke.

 WortGewaltig (19.07.13)
Die Geschichten, die uns erst einholen müssen da wir sie in dem Momenten wenn sie entstehen oft gar nicht richtig einschätzen können, sind oft die besten.

 susidie meinte dazu am 19.07.13:
Vorwärts leben und in der Rückschau - vielleicht - verstehen. Ich danke dir für deine Gedanken :) Su
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram