Nichts mehr

Gedankengedicht zum Thema Reue

von  Martina

An nicht einen Moment,
in dem es uns beide gab,
ist mir gelegen,
ich gäbe jeden willig aus der Hand -
der uns nur irgendwie verband.

Ach hätte es uns beide
nur nie gegeben,
dann wäre Vertrauen
noch am Leben,
und mich zierte keine verbrannte Hand.

M. Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (26.11.13)
Hi Martina,
eine etwas bittere Nachlese; schade , dass da so gar nichts 'Gelegenes' zurückbleibt - nur eine verbarnnte Hand, auf die man gern verzichten würde.
Da wurde Vertrauen böse enttäuscht - dennoch wünsch ich mir, dass es noch nicht ganz tot ist.
Liebe Grüße,
mona

 Martina meinte dazu am 27.11.13:
Tja, liebe Mona...an manches will man einfach nicht mehr denken, und auch die scheinbar schönen Dinge die man erlebt hat, waren ja nur eine Lüge. Auch wenn es einem in dem Moment nicht bewusst war...

Neeee..in diesem Falle, so weichherzig ich auch bin...und für alles Verständnis habe, aber hier bleibt nur Groll und Abneigung.

Noch schlimmer ist die eigene Blindheit, mit der man geschlagen war....

Danke für deine Worte =)
Elfriede (66) antwortete darauf am 28.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 28.11.13:
Es reicht, wenn es das wichtigste war... Danke du Liebe =)

 AZU20 (27.11.13)
Eine Abrechnung ohne Wenn uind Aber. Traurig, aber wahrscheinlich nötig. LG

 Martina äußerte darauf am 28.11.13:
Bestimmt =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram