Aphorismus für Reinhold M.

Aphorismus zum Thema Zerstörung

von  LotharAtzert

Verehrung umkreist den heiligen Berg;
Vermessenheit besteigt ihn.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (27.11.13)
Es scheint, dass nichts unangetastet bleibt.
Sehr gut, Lothar.
LG
Ekki

 LotharAtzert meinte dazu am 27.11.13:
Ja, für genügend Geld wird man inzwischen auf einer Sänfte auf den Gipfel getragen, bevor die Nachrückenden ungeduldig drängeln ...

Danke, Ekki
LG
Lothar
Nimbus (38)
(27.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 27.11.13:
Du hast völlig recht! Doch vernimm meine unbescheiden-geniale Antwort:
Das soll ihm Anreiz sein zum Überprüfen seiner Lauterkeit, an der ich nicht im geringsten zweifel - ein reiner Freundschaftsdiest, den ich mir auch ab und zu von Freunden wünsche. Denn wir schaffen es nur zusammen und nur mit reinem Herzen, give me five)

Und, ist der Dichter damit rehabilitiert? (andernfalls er in die Reha muß - oh, ein neues Gericht: Reh a mues')

.

 ViktorVanHynthersin (27.11.13)
Müssen sich Buddhismus und Massentourismus ausschließen? Der Tourismus sollte zumindest mehr Rücksicht auf Land, Leute und Glaube nehmen.
Herzliche Grüße
Viktor

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 27.11.13:
Der Buddhismus?
Ich weiß nicht, ob ich befugt bin, über ihn zu reden, aber grundsätzlich schließt der Buddhismus wenig aus.
Der Begriff "Masse" ist hingegen für ALLE Anwohner mit Vorsicht zu genießen: Wo sie trampelt, wächst lange kein Gras mehr.

Herzliche Grüße retour
Lothar
Pocahontas (54)
(27.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 28.11.13:
Ach, liebe Sigrun, ich hab wohl, unaufmerksam, wie ich oft bin, übersehen, dass Du gestern Geburtstag hattest.
Nachträglich also herzlichen Glückwunsch und dass du weiterhin so schreibst, wie bisher - zu toppen ist es ja kaum noch ...

und zu "keine Antwort" fällt mir ein denkwürdiger Satz ein, den ich von einer älteren Tibeterin im Exil einmal hörte:
"Wenn wir alle hart arbeiten, ist das Leben leicht."
In diesem Sinne ...

LG
Lothar
Pocahontas (54) ergänzte dazu am 28.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 28.11.13:
... mein Gott, bin ich bescheuert - ich hab in der falschen Zeile und im falschen Zusammenhang gelesen ... peinlich peinlich ... murmel murmel ... hm ... s' wird Zeit für ne Brille ... gr ...
Pocahontas (54) meinte dazu am 28.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram