1000 Freunde oder mehr

Aphorismus zum Thema Freundschaft

von  TassoTuwas

1. Ein Freund will nicht deine Bewunderung, aber deinen Rat.

2. Aufrichtige Menschen bringen es zu keiner Fangemeinde, nur zu ein paar guten Freunden.

3. Echte Freunde sind nach dem Sturm noch an deiner Seite, falsche flattern beim ersten Gegenwind davon.

4. Wahre Freundschaft hat kein Verfallsdatum.

5. Sei auf der Hut, wenn dir einer seine Freundschaft beteuert, er könnte einen Plan haben.


Inspiriert durch Lotta.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (20.12.13)
Im Parteiprogramm der FDP (ich tu jetzt mal so, als hätten die eines) findet man das aber nicht wieder. Da regelt alles der Markt.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.13:
Mein Lieber, ich schätze, du hast nicht nur alle Parteiprogramme im Schrank stehen, du kennst sie auch auswendig.
Und wer ist überhaupt die FDP?????
KeinB (34) antwortete darauf am 20.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 20.12.13:
Die haben jetzt umgeschult: Auf Harrverlängerungen und Haartransplantionen. Vom Hintern direkt aus Haupt. Popogesichter in Reinkultur.
Also da sind mir meine Freunde und deine Aphorismen doch sehr, sehr viel lieber.

 TassoTuwas äußerte darauf am 20.12.13:
KeinB.
Oder war das der Reichstag??

 TassoTuwas ergänzte dazu am 20.12.13:
Tekan,
ich hatte schon immer den Verdacht, "du hast sowohl literarischen, als auch haarstylistischen Geschmack"!
;-))
LottaManguetti (59)
(20.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.13:
Haste, haste, meine Liebe,
Und wenn ich so entzückende Worter wie "Kackvögel" lese, inspiriert es schon wieder heftigst in mir )
♥♥♥

 AZU20 (20.12.13)
Je älter ich werde, umso mehr entflattern "Freunde" (nicht nur durch Tod). LG

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.13:
Im Alter wird eben alles weniger (ganz ohne Scherz)
LG TT

 AZU20 meinte dazu am 20.12.13:
Kein Widerspruch. LG
ichbinelvis1951 (64) meinte dazu am 20.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Koka† (46)
(20.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55) meinte dazu am 20.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.13:
Hallo ihr Beiden,die Idee dahinter,
wer großzügig Honig um den Bart schmiert, hat viele Anhänger. Kritik läßt die Oberflächlichen fliehen.
Dank für eure Überlegungen TT
Koka† (46) meinte dazu am 20.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.13:
Ich mag dich trotzdem ))))))))))))))))))
aber ernsthaft, Mensch und Werk nicht zu trennen ist manchmal schwer.
Beispiel.
Einer der beliebtesten Nachkriegsschauspieler, ausgezeichnet mit unzähligen Preisen, ließ sich unter den Nazis sofort von seiner "halbjüdischen" Frau scheiden.
Wat nu??
Koka† (46) meinte dazu am 20.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.13:
Aus sicherer Situation heraus ist es natürlich einfach und dumm kluge Antworten zu geben. Das Leben besteht eben aus Theorie und Praxis und manchmal denke ich darüber nach.
Und so ernsthaft hatte ich meine fünf kleinen Gedanken auch nicht gemeint.
Koka† (46) meinte dazu am 20.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55)
(20.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.13:
Hallo Marie,
1.Das Zeigen von Bewunderung tut dem Selbstgefühl gut und ist selbstverständlich positiv, nur sehe ich darin nicht die Voraussetzung einer Freundschaft, die ist das gegenseitige Schätzen, Achten und Vertrauen.
2.Aufrichtigkeit heißt auch Kritik zu üben und zu ertragen. Letzteres ist nicht jedermanns Sache und läßt manche enteilen. Um die ist es auch nicht schade.
5. Trifft den Nagel auf den Kopf.
Herzlich Dank für deine Kommentierungen!
Liebe Grüße TT
MarieM (55) meinte dazu am 20.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.13:
Liebe Marie,
wenn du öfter einen Text von mir gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich simple kleine Dinge schreibe, Dinge, die ohne verzwackte Hirnakrobatik jenseits eines IQ von 150, zu verstehen sind, nennen wir sie ruhig platt, einverstanden.
Zu 1.
Wenn ich ein Problem habe, gibt es mehrere Möglichkeiten der Hilfe. Die Extreme sind, 1. ich schreibe an Frau Renate vom "lila Blatt" und frage sie oder ich wende mich an meinen Freund.
Es geht platterdings nicht um angebotene Ratschläge, sondern um ERBETENE!!
LG

 EkkehartMittelberg (20.12.13)
Wer Freundschaft so definieren und pflegen kann, der wird einige echte Freunde haben.
Liebe Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.13:
Ja, mit den Jahren werden gute Freunde immer wichtiger, wie guter Wein )
Liebe Grüße TT

 ViktorVanHynthersin (20.12.13)
6. Wenn Du 1000 und mehr Freunde hast, bist Du bei Facebook )
Herzliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.13:
Es soll ja auch Leute geben die sich jeden Tag über die Reklame im Briefkasten freuen, ...sonst schreibt ihnen ja keiner.
Moderne Zeiten.
Herzliche Grüße TT
Abulie (45)
(20.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.13:
Ich sach mal was Schlaues, ...vielleicht wäre es besser gewesen alles richtig zu machen, dass man die Richtigen hat.
Und auf "Kackvögel" hab ich die Lizens, ...wehe!!!
Liebe Grüße TT )
Abulie (45) meinte dazu am 20.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.13:
Das ehrt dich.
Und bleib so! )
LottaManguetti (59) meinte dazu am 20.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Abulie (45) meinte dazu am 20.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 23.12.13:
Schööööön???
Egal unter welchem Baum ich mein Auto parke, er wird zum Versammlungsort aller durchfallkranker Vögel im Umkreis von 10km. Ich bin begeistert (((
Scrag (28)
(20.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 21.12.13:
Hallo Markus,
genau darauf zielt es ab.
Bei so manchem Begriff verwässert sich die Bedeutung, zwei oder drei (echten) Freunden stehen viele hundert Facebook-Freunde gegenüber.
Danke für deine Meinung
LG TT
Jack (33)
(21.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 21.12.13:
Horrido, da war es schon wieder ein Kommentar mehr!!
Danke, verehrter Jack.

 irakulani (22.12.13)
Wirkliche Freundschaft kennt kein Verfallsdatum, da hast du völlig Recht, lieber Tasso. Aber leider wird der Begriff "Freund" durch Portale wie Facebook etwas inflationär gebraucht.

L.G.
Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 22.12.13:
Genau darauf zielte die tausend im Titel.
LG TT

 harzgebirgler (17.04.21)
durch dick und dünn zum pferdesstehlen -
die kann man an ner hand abzählen!

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 18.04.21:
Freundschaft ist heut digital
zusammenhocken war einmal!

Herzliche Sonntagsgrüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram