Standpunkt

Gedankengedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Peer

Nicht jeder Mensch ist falsch,
ein mancher nur verstellt.
Denn rückt man ihn zurecht,
kann’s sein, dass er gefällt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (11.02.15)
Sehr weise und gefällt mir, dennoch scheitert es an, besonders heutzeitig, der Realität in welcher das selbstverliebte Individuum immer wieder schreit:
Pack nicht am Großartigen doch wie zurecht rücken,
ohne am wunden Punkt zu packen, der da Eitelkeit heißt ... Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Peer meinte dazu am 11.02.15:
Ja, die Kritikfähigkeit ist so eine Sache in der heutigen Zeit, in der alles auf "das Beste, das Größte, das Schönste" getrimmt. ist.;-) Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Ansprechen einer Sache zur rechten Zeit im rechten Ton geholfen hat.:-)
LG Peer
(Antwort korrigiert am 11.02.2015)

 AZU20 (11.02.15)
Oh, dann an die Arbeit. LG

 Peer antwortete darauf am 13.02.15:
Jo, nichts wie ran!;-)
LG Peer

 TrekanBelluvitsh (11.02.15)
Oh ja, das ist Arbeit. Aber es kann sich wirklich lohnen, die Mühe (und manchmal auch die Schläge, die man dafür abbekommt).

 Peer schrieb daraufhin am 13.02.15:
Manchmal gewinnt man einen Freund fürs Leben.;-)
LG Peer
Gerhard-W. (78)
(11.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 13.02.15:
Nun ja, im Sprachjargon sagt man das eben so. Es kommt auch darauf an, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.;-)
LG Peer

 EkkehartMittelberg (11.02.15)
Vor dem Zurechtrücken sollten jedoch zwei Standpunkte genau bedacht werden, der eigene und der des anderen.

LG
Ekki

 Peer ergänzte dazu am 13.02.15:
Ja, sonst stehen oder liegen am Ende beide falsch.;-)
LG Peer
Graeculus (69)
(11.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 13.02.15:
Ja, mit Mühe ist es i.d.R. verbunden.;-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram