Selbstfindung

Kurzgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Peer

Als alles
für die Katz war,

kam er
auf den Hund.

Aber zum Affen
ließ er sich deshalb
noch lange nicht machen,

auch wenn man ihn
als Esel hinstellte,

weil er so
ein Schaf war

und sich einen Bären
aufbinden ließ.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(20.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 20.07.11:
Na ja, wie man's nimmt. Als blindes Huhn zu gelten ist nicht gerade erstrebenswert, aber ein Körnchen zu finden schon.;-)
LG Peer

 Didi.Costaire (20.07.11)
Hallo Peer,
er sollte als Flohrist arbeiten, oder als Rehgisseur.
Liebe Grüße, Dirk

 Peer antwortete darauf am 20.07.11:
Oh Dirk, dein Ideenreichtum ist wieder einmal unübertroffen. Da ließe sich direkt was draus machen.;-) Flohrist ist der Brüller.:) Ich würde Urlaubär oder Rentner wählen.
LG Peer
(Antwort korrigiert am 20.07.2011)

 Irma schrieb daraufhin am 20.07.11:
Das Höchste wäre doch unzweifelhaft Allmäch-Tiger, aber das ist wohl schon etwas läst(erl)ich... )
LG BirmchenIrmchen

 Didi.Costaire äußerte darauf am 20.07.11:
Es gibt noch die Möglichkeit Geis(s)Tiger Betätigung, aber manche werden dabei immer Ros(s)Tiger.

 Peer ergänzte dazu am 20.07.11:
@BirmchenIrmchen
@Didi.Costaire
Wie ich sehe, ist der Text anregend. GeisTiger wäre eigentlich schon eine Chimäre. Das ist nochmal ein anderes Feld.
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.07.11:
Stimmt, Peer, mit Muhtieren sollte man vorsichtig sein und lieber darauf schauen, dass es regelmäßig Lohnerhöhungen von einigen Protzenten gibt. Sonst sitzt man letztlich als Rentier in der Armutsfalle, ganz unten mit seinen Talenten.

 Irma meinte dazu am 20.07.11:
Ja Dirk, da bleibt einem am Schluß nur noch die Mein-Eidechse (als Po-Ente) übrig. Und die Hoffnung auf ab und zu einen Korn...
(Antwort korrigiert am 20.07.2011)
(Antwort korrigiert am 20.07.2011)
magenta (65)
(20.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 20.07.11:
Die sogenannte "Fette Henne" verunziert meinen Vorgarten. Aber, ich glaube es ist Anfang Herbst, da blüht sie schön rötlich.;-)
LG Peer
(Antwort korrigiert am 21.07.2011)

 Mondgold (20.07.11)
deinen wahrnehmungen nach, scheinst du in einem (menschen)zoo zu arbeiten
*breitgrins LG MOndgold

 Peer meinte dazu am 20.07.11:
Wie in einem Zoo kommt man sich wahrscheinlich vor, wenn man auf Arbeitssuche plötzlich hin- und hergeschoben wird und universell verwendbar zu sein scheint.;-)
LG Peer
Shogun (73)
(20.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 20.07.11:
Ja, das würde für etwas Unterhaltung (kratzkratz...) bei der Findung sorgen.
LG Peer
(Antwort korrigiert am 21.07.2011)
Steyk (61)
(20.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 20.07.11:
Ja, bei der Selbstfindung da kann man manchesmal zum Tier werden. Fragt sich bloß zu welchem? Der Text gibt ja ein paar Vorschläge. Dir lieben Dank fürs Vorbeischauen.
LG Peer
(Antwort korrigiert am 21.07.2011)

 TrekanBelluvitsh (21.07.18)
Da ist wohl mal wieder ein Besuch im Zoo fällig.

 niemand meinte dazu am 21.07.18:
Ist die menschliche Gesellschaft nicht Zoo genug?
LG niemand

 Peer meinte dazu am 21.07.18:
@Trekan
Das könnte man meinen. Das Tier in uns.;-)
@niemand
Ja, ja, immer diese menschliche Viehzucht.
LG Peer

Antwort geändert am 21.07.2018 um 12:50 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram