Wir helfen Ihnen auch bei positiver Schufa

Groteske zum Thema Betrug

von  Jorge

"Wir helfen Ihnen auch bei positiver Schufa!"
Wie mich diese Zeilen ansprachen.  Endlich will einer mit mir optimistische Geldgeschäfte machen.
Ich lud die beiden smarten Jungs sofort zu mir nach Hause ein und schnell war das Eis gebrochen.
Ich bin bestimmt nicht vertrauensselig, aber diesen beiden Männern konnte ich ohne Zweifel vertrauen.
Es war wie Liebe auf den ersten Blick.
Sie zierten sich auch nicht, den Whisky ohne Eis hinunterzukippen. So mag ich das.

Ich erinnere mich noch gerne an ihre manikürten Fingernägel. Selten sah ich solche gepflegten Hände.
Obwohl sie sicher richtige Asse im Kopfrechnen sind, nahmen sie sich die Zeit, mir Beispiele vorzurechnen.
Natürlich habe ich nicht alles richtig verstanden. Im Raum schwirrten Begriffe wie Umschuldung, Termingeschäfte, Warentagesgeschäfte, Schiffsanleihen und immer wieder ging es um Goldbarren.
Aber wenn man Vertrauen hat, werden Unklarheiten unwichtig.
Das schöne an dieser neuen Freundschaft ist, sie belasten mich alten Mann nicht unnötig.
Ich brauchte lediglich drei Vollmachten zu unterschreiben und schon arbeitet mein Geld wirklich nur für mich.
Zu Weihnachten laden sie mich zu einem Aktionärsbrunch auf Mallorca ein.
Ich überlege noch, ob ich zu diesem Event meinen neuen stahlblauen Maßanzug tragen werde.
Aber bis Dezember schlagen ja noch genug Wellen an den Strand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(04.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 04.05.15:
Fast täglich erhalte ich, wie wir alle, in meinem SPAM Ordner unglaubliche Angebote.

Lieben Gruß

Jorge

 AZU20 antwortete darauf am 05.05.15:
Du auch? LG

 Jorge schrieb daraufhin am 05.05.15:
Ja, ich auch

 TrekanBelluvitsh (04.05.15)
Krawattenträger gelten als seriös. Aber wer hat die Welt wohl in die Finanzkrise gestürzt: Langhaarige Gammler und feine Krawattenträger in Maßanzügen?

 Jorge äußerte darauf am 04.05.15:
Lieber Trekan, mir kam gerade nur die kleine Welt in den Sinn. Die kann nach solchem Besuch auch schon sehr ins Wanken geraten.

Lieben Gruß
Jorge
MarieT (58)
(04.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 04.05.15:
Vielen Dank Marie.

Einen lieben Gruß

Jorge
Sätzer (77)
(04.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gringo (60) meinte dazu am 04.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77) meinte dazu am 04.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gringo (60) meinte dazu am 04.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77) meinte dazu am 04.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gringo (60) meinte dazu am 04.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77) meinte dazu am 04.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gringo (60) meinte dazu am 04.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 04.05.15:
Voller Blasenaufklärung und Gringounschuld denke ich gar nicht mehr an den Text.
saludos
Jorge
Gringo (60) meinte dazu am 05.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(04.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 04.05.15:
Aber wir bleiben tapfer bei solchen Offerten.

saludos
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram