Die Spinde der Soldaten

Alltagsgedicht zum Thema Menschenverachtung

von  Jorge

Er war gefürchtet, wenn er schrie,
wenn er nur zeigte mit der Hand.
Ein echter Freund, der war er nie,
er diente nur dem Vaterland.
.
Sein Sold, war nie das große Geld,
das war ihm auch nicht wichtig.
In seinem Reich war er  HAUPTFELD
und machte Kleine nichtig.
.
Er konnte sehr in Zorn geraten
und hatte sogar Schaum am Mund.
Es waren Spinde der Soldaten,
die machte er so gerne rund.
.
Heut' gibt es nur noch einen Hund,
den er zurecht-staucht jeden Tag.
Auch dafür hat er selten Grund.
Ich kenne keinen, der ihn mag.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SchorschD (78)
(04.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 04.05.15:
Ich erinnere mich auch an kurze und lange Märsche und an die Lieder und Kommandos.

LG
Jorge
Sätzer (77)
(04.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 04.05.15:
Ne, ne - meine Nachbarn sind fast alle Spanier und soweit ich weiß, war keiner von denen Hauptfeldwebel.
Lieben Gruß
Jorge
chichi† (80)
(04.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 04.05.15:
Werde ich nachher mal suchen.
Lieben Gruß

Jorge

 Didi.Costaire (04.05.15)
Hat er nun die Soldaten oder die Spinde rundgemacht? Wahrscheinlich war es ihm egal. Hauptsache, er konnte befehlen und damit Macht ausüben. Wirklich sehr unsymphatisch!
Liebe Grüße, Dirk

 susidie (04.05.15)
Diese Sorte Mensch wird wohl nie aussterben :( Dazu ist das Machstreben zu groß...und hier insbesondere, die Macht des kleinen Mannes, als popeliger Hauptfeldwebel nach unten treten, das gebuckel nach oben, allerfeinst vorstellbar bei dieser Sorte Mensch.
Kotzbrocken aller Länder - sterbt doch endlich aus.
Gut beschrieben, lieber Jorge.
Herzlichen Gruß zu dir, Su :)
Agneta (62)
(05.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 05.05.15:
Danke für deinen weichlichen äh' weiblichen Kommentar.

Lieben Gruß
Jorge

 AZU20 (05.05.15)
Wieso erinnerst Du mich an die Bundeswehrzeit? LG

 Jorge ergänzte dazu am 05.05.15:
Mir war grad so nach Soldatenspinden zumute.

Dir schicke ich liebe unmilitante Grüße
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram