... betreten

Gedicht zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

von  monalisa

vielmehr schieben sich schwellen
unter die schritte klopfender herzen
und türen winken sie durch
ins nächtliche neujahrland

das farbenblitzgewittern
und poltergeistern der einen
lassen andre für augenblicke zurück

und schweigen ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (02.01.16)
Liebe Mona,
die beim Übergang ins neue Jahr betreten waren und geschwiegen haben, werden sich durch dein einfühlsames Gedicht verstanden wissen.
Liebe Grüße
Ekki

 monalisa meinte dazu am 03.01.16:
Vielen Dank, lieber Ekki, für deine verständnisinnigen Worte. Deine Kommentare sind immer eine Freude für mich. Ich denke, für die eher nachdenklichen Naturen unter uns bleibt oft nur betretenes Schweigen.

Liebe Grüße
mona
(Antwort korrigiert am 03.01.2016)
Festil (59)
(26.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa antwortete darauf am 26.01.16:
Das freut mich, vielen Dank !

Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram