Geschichte vom Knaben der ein zorniger junger Mann werden wollte

Lyrischer Prosatext zum Thema Erwachsen werden

von  TassoTuwas

Immer wieder hatte ich mich dagegen gesträubt
es vor mir her geschoben wie die
Altetantenbesuche wegen
den eklig nassen schmatzenden Altentantenküssen
nun ließen sie mir keine Wahl mehr

Es ist an der Zeit
du musst jetzt endlich ein Mann werden
nicht wahr das verstehst du doch - ein richtiger Mann
das klang bedrohlich
schlimmer noch sie hatten meine Spielsachen versteckt

Na gut dachte ich mir
dann werde ich halt ein Mann
besser noch - ich werde ein Kerl - ein richtiger Kerl
einer dieser zornigen jungen Männer
wie eben einer wird dem der Teddy weggenommen wurde

So einer mit dicken Armen und stahlblauen Augen wie
Marlon Brando
einem bei dem dir das Blut
in den Adern gerinnt wenn er dich überhaupt
eines Blickes würdigt

Vielleicht noch besser
so ein ewig mürrisch gelangweilter Typ wie
James Dean
der in den Porsche gefläzt keine drei Sätze am Tag sprach
aber wenn wusste jeder was Sache war

Oder auch nicht schlecht
einer der allen einen Schrecken einjagt wie der
Kinsky
der Irre - vor dem alle zittern und sich einpissen wenn
er nach dem Koch brüllt und den Teller schmeißt

Also überlegte ich
und überlegte hin und überlegte her
ich machte es mir nicht leicht
weil es die schwerste Frage meines bisherigen Lebens war
und dann hatte ich es endlich

Doch darüber war viel Zeit vergangen
und ich dabei alt geworden
und da kam ich mir plötzlich doch richtig blöd vor
wie ich da so stand in meinen
kurzen Hosen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AndreasIsensee (32)
(25.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 25.01.17:
Mann Mann Mann = drei Mal Mann = Supermann.
Finde ich ja ein bisschen übertrieben aber die Eltern hätt es sicherlich gefreut.
Wünsche dir einen entspannten Morgen
TT

 TassoTuwas antwortete darauf am 25.01.17:
P.S. Gratuliere zu den vielen Klicks
(Antwort korrigiert am 25.01.2017)
Festil (59) schrieb daraufhin am 26.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 26.01.17:
Ach Festil, musstest du verraten, das ich ein böser, böser Fallensteller bin?
Ja ich freu mich riesig, wenn das Fangeisen zuschnappt und die Stahlzacken sich tief in die Wade bohren..
Du bist aber in keiner Gefahr, du läufst ja auch nicht da herum, wo ich meine Fallen aufstelle, in Sumpf und Morast. )))

 TrekanBelluvitsh (25.01.17)
Ein gelungener Text über einen Knaben, der - unabhängig vom Alter - vor allem eines weiß und das mit Bestimmtheit: Nix!

 TassoTuwas ergänzte dazu am 25.01.17:
Gute Aussichten!
Wo NIX ist, kann nur alles MEHR werden.
LG TT
Larissa-Marie (24)
(25.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 25.01.17:
Hallo Larissa-Marie,
schade, dass du dies nicht mehr lesen kannst.
Ich verstehe dich gut.
Herzliche Dank und mehr Glück woanders!
TT

 TassoTuwas meinte dazu am 25.01.17:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 25.01.2017 von TassoTuwas wieder zurückgenommen.

 Irma (25.01.17)
Tja, was eben so ein richtiger Mann werden will. Doch manchmal entpuppt sich erst spät, was am Ende bei rauskommt. Immerhin bist du anscheinend ein sehr ’ansehnlicher’ Mann geworden, den man in seinen kurzen Hosen einfach nicht übersehen kann.

Nein, lieber Tasso, ich freue mich, dass du der geblieben bist, der du schon immer warst. Als Spielkind ohne Spielsachen darfst du dich nun auf der Spielwiese KV austoben. Und dort auf die vermeintlich echten ’Kerle’ treffen, die gerne ihre Fäuste zeigen, weil sie sonst nichts haben. Glaub mir, sie weinen mehr als du ihrem Teddy hinterher!

Zum Schluss kriegste aber noch ein paar Altetantenküsse von der ollen Irma aufgedrückt, da kannste machen, was de willst!

Liebe Schmunzelgrüße, Irma

P. S. Der Kinsky müsste nicht noch, sondern nach dem Koch brüllen. Und in der vorletzten Zeile ist ein Leerzeichen so überflüssig wie dein Hadern mit dir selbst.
(Kommentar korrigiert am 25.01.2017)

 TassoTuwas meinte dazu am 25.01.17:
Oh Irma, ich lach mich schlapp, du und Altetantenküsse, ich glaub es nicht ))
Zugegeben, ich hab natürlich schöne Waden. Ich überleg ob ich ein Foto auf meiner Profilseite einstelle?
Hm, ...ich glaub nicht, es würde zu viele deprimieren.
Es hat mich außerordentlich gefreut
LG TT

 Isaban (25.01.17)
Der weite Weg zur Selbstfindung - mein Schmunzler am Morgen!

Na ja, ich warte immer noch auf den Tag, an dem ich meine Ringelsöckchen auf immer in den Schrank packe, allerdings bin ich recht sicher, dass sie unter den Altomaröcken kaum auffallen.

Mit Vergnügen gelesen.

Liebe Grüße

Sabine

 Irma meinte dazu am 25.01.17:
’Rabe Socke’ würde nie und nimmer auf sein Ringelsöckchen verzichten! Könntest du das etwa? LG Irma
(Antwort korrigiert am 25.01.2017)

 Isaban meinte dazu am 25.01.17:
Ich vermute ja, die geb ich mit dem Löffel ab. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch irgendwann der Tag, an dem ich dann fertig - ach nee - zu erwachsen für Ringelsocken bin.

Liebe Grüße

Sabine

 TassoTuwas meinte dazu am 25.01.17:
Hallo Sabine,
Ringelsocken hab ich auch, weil die im Alter noch richtig was hergeben, da schließt sich nämlich der Kreis der Selbstfindung.
(nachzulesen "Sex Drugs Rock´n-Roll und Stinkefinger)
Liebe Grüße
TT

 niemand (25.01.17)
;-)))))))))))))))))) LG niemand

 TassoTuwas meinte dazu am 25.01.17:
Vermutlich ringst du um passende Worte.
Die gibt es nicht ))))
LG TT

 niemand meinte dazu am 25.01.17:
Ich war da grad bei ihrem Pod-Cappes. Nach kurzer Zeit hat man Mühe nicht einzuschlafen. Erinnert mich irgendwie an zwei
Riesenkinder im Sandkasten, die Sandkuchen backen und darüber absolut amüsiert sind, dabei ständig wie alte Jungfern kichern, weil sie das was sie tun so witzig finden.
Habs abgebrochen um nicht einzuschlafen. Dein Gedicht passt
hervorragend. LG Irene
Bücherwürmchen (13)
(25.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 25.01.17:
Hallo Bücherwürmchen,
bin in der Jugendsprache nicht so fit.
Ich interpretiere das mal als "geht so"!
LG TT

 JohndeGraph (25.01.17)
Gerade der Schmunzler am Ende rundet das Bild der Selbstfindung ab. Dieses Thema mit einem Schuß Humor gesehen, das hat mir sehr daran gefallen. Grüße J.d.G.

 TassoTuwas meinte dazu am 25.01.17:
Stimmt, wenn man am Ende noch die Kurve kriegt, ist nicht alles verloren
Danke und Grüße
TT

 AZU20 (25.01.17)
Ja, so geht’s. Die kurzen Hosen habe ich freilich entsorgt. LG

 TassoTuwas meinte dazu am 25.01.17:
Aber wenn es durch den Klimawandel immer wärmer wird, kann man sie doch in ein paar Jahren gut gebrauchen ))
LG TT

 AZU20 meinte dazu am 25.01.17:
Sieht bei mir nicht aus, muss dann halt schwitzen. LG
Graeculus (69)
(25.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 25.01.17:
Nun ja, in der Jugend neigt man schon mal zu Irrungen und Wirrungen aber wie man hier sagt, "Et is noch immer jot jejange".
TT
Graeculus (69) meinte dazu am 25.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 25.01.17:
Vielleich liegt es am Geißbock?
Graeculus (69) meinte dazu am 25.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 25.01.17:
Bestimmt.
Aber der Verein gibt keine Auskunft bei welchen Metzger er verwurstet wird!
Graeculus (69) meinte dazu am 25.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 25.01.17:
Hast du nicht auch auf KV einen eigenen Fanshop???
Sätzer (77)
(25.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 25.01.17:
Und dazu fällt mir ein Uraltschlager ein.
"Mancher lernts nie - das fahrn auf den Ski
aber mein Hans der kanns".
LG TT

 princess (25.01.17)
Das ist überhaupt kein lyrischer Prosatext sondern ein richtiges Lesevergnügen ist das! Außerdem, lieber TT, sooooo schlecht steht  sie dir doch gar nicht!

Liebe Grüße
Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 25.01.17:
Liebe Ira,
so brutal holt mich die Vergangenheit ein!
Ich hätte die Bildrechte an meinen Jugendfotos nicht für ein Linsengericht veräußern sollen!
Ärgerlich und nun zu spät. ((
Dass dir die Geschichte Freude gemacht hat, entschädigt mich allerdings mehr als großartig ))
Danke und Liebe Grüße
TT

 Didi.Costaire (25.01.17)
Nassschmatzende Altetantenküsse...
Dieser Knabe muss Sextanten gehabt haben.

Schöne Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 26.01.17:
Gefühlt waren es das Doppelte!
Gelobt sei was stark macht!
Liebe Grüße
TT
Festil (59)
(26.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 26.01.17:
Das ist eine gelungene Unterstellung, die geahndet werden muss!
Da ich inzwischen meinen Roller wieder habe, und du auch einen besitzt, fordere ich dich zu einem Rollerduell.
Du bestimmst Ort und Zeit.
Wir sehn uns in der Arena
Liebe Grüße
TT
LottaManguetti (59)
(26.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 26.01.17:
Liebes Lottchen,
an manchen Dingen ändert sich nichts, obwohl unzählige Experten unzählige "Ratgeber" verfasst haben.
Und sich aufführen wie die Axt im Walde ist was für Schwächlinge.

Mein Liebe, Knigge hätte Verständnis für einen Handkuss!
TT
Atlantika (71)
(26.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 26.01.17:
Oh Atlantika um Gotteswillen nicht verallgemeinern.
Es handelt sich um einen tragischen Einzelfall.
Alle meine Kumpels hatte ganz toll knackig superschöne junge Tanten.
Nur ich hatte wieden Mal die A....karte.
Wie immer!
heul
TT
Atlantika (71) meinte dazu am 26.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 27.01.17:
Du gehörst hier zu den gaaaaanz netten!
Da bin ich mit meinem Teddy einer Meinung, darum wünschen wir dir ein schönes Wochenende und das wird dich auch erreichen
TT
Teichhüpfer (56)
(27.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 27.01.17:
Und das ist gut so ))
LG TT

 TassoTuwas meinte dazu am 27.01.17:
Ach j, schönen Tag noch
(Antwort korrigiert am 27.01.2017)
CarlottaB (44)
(28.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 29.01.17:
Die Einen sagen so, die Anderen so.
Alles klar?
Liebe Grüße
TT

 EkkehartMittelberg (16.02.17)
Da redet jemand von 68-Sprache. Wenn das wirklich so ist, ist sie zeitlos witzig.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 21.02.17:
Hallo Ekki,
Fremdsprachenkenntnisse sind doch etwas Schönes.
Zu meinem, hauptsächlich aus Four-Letter-Words bestehendem Englisch und dem leidlichen Basis-Plattdeutsch, kommt nun auch noch 68zigen Sprach.
Man lernt nie aus
Herzliche Grüße
TT

 tueichler (20.09.17)
wassn geiler Text 😎

 TassoTuwas meinte dazu am 20.09.17:
wassn cooler Kommentar ))
TT
toltten_plag (42)
(20.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
bbx (68) meinte dazu am 20.09.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.09.17:
tollten,
danke für den tollen Tipp (TT) mit dem schlauen Google.
Werd ich gleich ausprobieren!

 TassoTuwas meinte dazu am 20.09.17:
bbx,
hab grad was ausprobiert," kuhl" schreibt sich ohne "h"
bbx (68)
(20.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.09.17:
Verrat nix, ich komm noch drauf!
TT

 harzgebirgler (12.02.21)
die schauspielpose zorn'ger junger männer
taugt fürs kino doch kaum für menschenkenner.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 13.02.21:
In diesem Alter möchten viele Knaben
ganz besonders dicke Muckis haben
dann das Zeigen von starken Stücken
lässt die Mädels näher rücken

Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram